Hannover Preußen

Hallo,

ich habe eine automatisierte Übereinstimmung meines Stammbaumes erhalten. Dort werden mir drei Kinder vorgeschlagen die in Hannover,Hannover, Preußen, Germny geboren wurden. Mir ist neu, dass diese Familie auch in Hannover gelebt haben soll. Ich wollte der Sache hier mal genauer nachgehen. Nur weiß ich nicht, wo ich hier am besten fündig werde. Also Hannover, Preußen ist ja recht allgemein gehalten und den Eintrag "Hannover, Preußen" gibt es hier ja auch nicht. Hat da vielleicht schon mal jemand Erfahrung gemacht? Ich werde wahrscheinlich eh nicht fündig werden, da der Eintrag ist aus 1876. Aber vielleicht habt ihr ja noch Hinweise, wo ich gucken könnte
Danke!
 
Hallo,

die Stammbaumübereinstimmungen kommen ja sicher aus einem anderen "Programm"/Webseite. Archion bietet so etwas ja nicht an.
Daher sollten sie auch dort weiter die angegeben Quelle betrachten und versuchen heraus zu bekommen was genau gemeint ist. Hannover an sich ist eine Stadt, die sollte ja zu finden sein.

Martina
 
...Hannover,Hannover, Preußen, Germny...Ich werde wahrscheinlich eh nicht fündig werden, da der Eintrag ist aus 1876...

Die Bezeichnung sieht sehr nach FamilySearch aus. Einfach mal dort suchen sowie auf Ancestry, denn dort gibt es Kirchenbuch-Daten zu dieser Zeit!
So oder so kann man dann hier auf Archion noch die entsprechenden Kirchenbücher in Ruhe durchschauen...

Viel Erfolg!
Dirk

PS: Oder hier die Dir bekannten Kinder einstellen...
 
Hallo,

ja, das liest sich wie ein familysearch Eintrag. Bei meine letzte Suche zur Verifizierung eines Heiratsantrag von 1850 mit der Angabe Hannover, Hannover, Preußen wurde ich fündig bei Hannover-Neustart.

Grüße und viel Erfolg
Eva
 
Elisabeth,

das hört sich für mich nach sog. "Smartmatches" etc. über Bezahlportale wie myheritage, Ancestry etc. an. Und genau dort muß Du auch die möglichen Quellen suchen. Bei Archion bist Du da fehlt am Platze wie man so schön sagt.

Wie es der Zufall so will, lief gerade vor wenigen Tagen in diversen genealogischen Mailinglisten eine rege Diskussion zum Thema "genealogische Bezahlportale" und ein Teil davon passt dann ziemlich genau auf Deine Anfrage hier, nämlich ein Teil hinsichtlich solcher Vorschläge zur "Stammbaumerweiterung".

Bei Interesse solltest Du einmal einen Beitrag in der Sachsen-Anhalt-Liste vom 18.02.2017, Autor: Steffan Bruns, Titel: "MyHeritage - Stresstest machen" - die 5 Punkte am Beitragsende, lesen.

Link zum Listenarchiv siehe hier, dann zum Beitrag ziemlich weit nach unten scrollen:

http://list.genealogy.net/mm/archiv/sachsen-anhalt-l/2017-02/2017-02f.html

Möge es nutzen.

VG, Vera
 
Hallo,

mittlerweile habe ich raus gefunden, dass der Verfasser Hannover- Gartenkirche ? sein soll.
@Vera,
der Beitrag spricht mir fast aus der Seele. Ich habe mittlerweile über 2000 Smartmatches- wovon mich keiner Interessiert. Ich habe vergeblich versucht, eine Verbindung zu anderen Namensträgern herzustellen und habe deshalb andere Familien weiter ausgebaut, obwohl ich nicht mal weiß, ob diese irgendwas mit mir zu tun haben, in der Hoffnung endlich die Verbindung zu bekommen. Wirklich weitergeholfen haben mir die Smartmatchs und Records nicht. Außer, dass meine Vorfahren scheinbar auch mal in Hannover gewohnt haben könnten.
 
Schauen Sie doch hier bei Archion die KB von Hannover-Garten
durch, s. u. Sie meinen zwar, dass Sie nur nach 1876 suchen
müssen, aber es ist evtl. doch wahrscheinlich, dass die von Ihnen
gesuchten Namen auch schon vorher im KB auftauchen.
Ansonsten schreiben Sie doch einfach an das Standesamt Hannover
(link unten) und geben dort die Namen an mit allen Informationen, die
Sie bis jetzt haben. Es kann Ihnen ja niemand hier helfen,
da Sie (verständlicherweise) die Namen nicht veröffentlichen
möchten. Freundliche Grüße
------------------------------
Bei Archion online einsehbar

Hannover Garten
~ bis 1875
+ bis 1876
oo bis 1877

----------------

Standesamt Hannover

http://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Verwaltungen-Kommunen/Die-Verwaltung-der-Landeshauptstadt-Hannover/Dezernate-und-Fachbereiche-der-LHH/Finanz-und-Ordnungsdezernat/Fachbereich-%C3%96ffentliche-Ordnung/Standesamt-und-Staatsangeh%C3%B6rig%C2%ADkeit/Standesamt/Eheschlie%C3%9Fung-oder-Lebenspartnerschaft

 
Das war ein sehr guter Tipp. Ich habe bei den Verstorbenen geschaut, in der Hoffnung, Kinder zu finden, von denen ich wusste, dass es sie gibt. Eins habe ich gefunden. Toll. Ein großer Erfolg für mich!
 
Zurück
Oben