Grabowen 1819

Hallo liebes Forum,
ich bitte um Hilfe bei folgendem Sterbe-Eintrag aus dem Jahr 1819:
http://www.archion.de/p/06c6ba1f9c/

Es geht um #3, ich lese:
Grabowen, Fridrich Amonatis, Sohn des Wirths(?) .......

rechte Seite:
Caroline Thies, den Rest danach kann ich nicht entziffern
1/2 Jahr alt, gest 5. Januar 1819
 
Ich lese Wirth Martin Amonatis. Er ließ 1814 (und davor) schon Kinder taufen. 1814 link mit besserer Lesbarkeit des Namens =
http://www.archion.de/p/57081a0d83/
Der Rest des Sterbeeintrages von Friedrich Amonatis bezieht sich nicht auf ihn, sondern auf den folgenden Eintrag. Gestorben war ein nichteheliches Kindlein, dessen Mutter "die den Michel M. heyrathen wollte". - Falls ich Ihnen einen Rat geben darf, wenn man hin und wieder etwas nicht lesen kann, bleibt einem nichts anderes übrig, als einfach geduldig nach anderen Einträgen zur Familie zu suchen. Oft hilft einem schon, wenn der Kirchenbuchführer wechselte, der
eine besser lesbare Schrift hatte.
Gruß
 
Vielen Dank!
Die Taufregister hatte ich noch nicht durchsucht. Das kommt in Kürze.

Sie haben ja ein phänomenales Erinnerungsvermögen, daß Sie solche Querbeziehungen zwischen verschiedenen Büchern ziehen können, ohne daß sie selbst an dem Namen Interesse haben. Toll!
 
Das ist das Schöne an solchen Plattformen, Datenbanken, Portalen ...
Es sind ein paar Klicks. Und wenn man sich geschickt Permalinks setzt und diese natürlich verwaltet, geht das mit dem Suchen in dem einen oder anderen Register ruckizucki!
Gruss, Oliver
 
Zurück
Oben