Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand sagen, in welchem Kirchenkreis ich Gniebsdorf finde? Es gehört zur Stadt Bürgel in Thüringen. Aber Bürgel steht nicht zur Auswahl. Den übergeordneten Kirchenkreis Eisenberg gibt es auch nicht.
Wer kennt es nicht, dass die Kirchenbücher enden und man will doch noch das eine oder andere Detail für die Zeit davor wissen. Im Bereich der Superintendentur Eisenberg ist Heiko Kertscher archiv[ät]kirchenkreis-eisenberg.de, was die Kirchenbücher angeht, die erste Adresse. Darüber hinaus gibt...
Das ist mir noch nicht bekannt. Vielen Dank dafür. Jedoch brauche ich erstmal die KB's aus Gniebsdorf, um die väterliche Seite weiter zurückverfolgen zu können. Ich bin auch nur durch Zufall auf Gniebsdorf gestoßen, da ich die KB's aus Jena durchsucht habe, wo meine 5xUrgroßmutter geboren wurde. Viel mehr als die Geburt und die Todesdaten der Eltern habe ich in Jena nicht gefunden. Eben nur die Verbindung zu Gniebsdorf. Aber ob die Familie direkt dort herkommt, weiß ich nicht. Der Vater war Eigentümer des Ballhauses in Jena. Aber darüber, womit man vielleicht hätte mehr herausbekommen können, finde ich gleich gar nichts.