Gibt es noch Trauregister aus Herzhorn, die noch nicht eingescannt wurden?

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit dem Namen "Mohr" und "Wichmann" in Süderau und iin Herzhorn.
Durch die Geburt des ersten Kindes in 1728 ist klar, dass das Paar irgendwann davo geheiratet hat. Deren Geburt findet sich in Süderau. Ein Heiratseintrag zu den beiden lässt sich dort ncht finden. Da die Braut in Herzhorn geboren wurde, vrrmute ich auch dort die Copulation. Leider fangen aber die Copulationen erst ab 1740 an.
Darum meine Frage: Gibt es noch Trauregister aus Herzhorn vor 1740, die noch nicht eingescannt wurden?
Bin gespannt ...
Beste Grüße
Dieter

Bitte einmal im Kirchenkreis Archiv in Wilster per Email oder telefonisch nachfragen, dort liegen zu den Kirchenbüchern alle vorhandenen Register.
Wenn die Register nicht Bestandteil des Kirchenbuches waren, sondern extra geführt wurden, dann sind die nicht digitalisiert.
Dann geht nur die Einsicht vor Ort, aber das geht sehr gut und der Mitarbeiter ist sehr nett und hilfsbereit.

Bitte einmal im Kirchenkreis Archiv in Wilster per Email oder telefonisch nachfragen, dort liegen zu den Kirchenbüchern alle vorhandenen Register.
Wenn die Register nicht Bestandteil des Kirchenbuches waren, sondern extra geführt wurden, dann sind die nicht digitalisiert.
Dann geht nur die Einsicht vor Ort, aber das geht sehr gut und der Mitarbeiter ist sehr nett und hilfsbereit.
Wilster? Du meinst Wrist, oder?

Hallo,
Ich befürchte, dass im Archiv in Wrist auch kein älteres Traubuch mehr liegt, bereits 1958 gab es in der Aufstellung von Wilhelm Jensen kein älteres mehr (https://slaegtsbibliotek.dk/900425.pdf). Mir sind auch in keinem öffentlichen Stammbaum (bei verschiedenen Anbietern) und auch nicht im Gravert-Buch konkrete Heiratsdaten vor 1740 in Herzhorn aufgefallen. Meine Forschung betrifft das leider teilweise auch.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende!

Sorry, klar meine ich Wrist.
Die Quellen vom Gravertbuch sind neben den Kirchenbüchern die Hofakten.
Wenn es sich um einen Bauern, also Hofbesitzer oder Hoferben handelt, dann kommt da noch etwas weiter, denn Gravert hat auch nicht alles aufgeschrieben

Zurück
Oben