German-American Searching For Anscestor

Erlauben Sie mir, mich im Voraus für mein schlechtes Deutsch zu entschuldigen. Es ist lange her, dass ich es benutzt habe.

Adam Christoph Mauer ist ein bestätigter direkter Vorfahre von Jeremy Mauer. Er war mit Eva Rosina Denzinger verheiratet oder mit ihr verheiratet und ist als Vater mehrerer Kinder in Neckargartach dokumentiert, darunter Friedrich Christoph Mauer, geboren am 24. Mai 1790, und Philipp Peter Mauer, geboren 1794. Ihre Familie taucht in den Aufzeichnungen von Neckargartach mindestens von den späten 1770er Jahren bis in die 1790er Jahre auf. Adams eigene Geburt, Eltern und Geburtsort sind unbewiesen. Er ist definitiv nicht der Johann Adam Christoph Mauer, der 1768 geboren wurde und 1771 starb. Spätere Aufzeichnungen deuten auf mögliche Verbindungen zu Adelsheim und Großeicholzheim hin, doch diese Verbindungen bleiben ungeklärt.

Jede Hilfe, die ihr geben könnt, wäre sehr willkommen.

diese Familie:

(wenn das hier als erstes aufgeführte Kind 1779 geboren sein soll,
kann er nicht 1768 geboren sein - und natürlich auch nicht 1771 gestorben !)

diese Familie:

(wenn das hier als erstes aufgeführte Kind 1779 geboren sein soll,
kann er nicht 1768 geboren sein - und natürlich auch nicht 1771 gestorben !)
Ja, das ist das Problem. Die Informationen, die ich habe, verwechseln Johann Adam Christoph Mauer und Adam Christoph Mauer. Johann Adam Christoph starb im Alter von 3 Jahren. Adam Christoph wäre um 1750 geboren worden.

Die Heirat der Eltern von Hans Martin Mauer, Andreas und Anna Catharina 1710

Der Vater von Andreas Mauer heißt ebenfalls Andreas, ist ein Hufschmied und kommt aus Iptingen bei Maulbronn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte die Taufe von Andreas Mauer in Iptingen sein (1688):

Das Taufbuch von Iptingen beginnt 1558. Mit etwas Glück konnen sie die Linie also noch weiter zurückverfolgen.

Zurück
Oben