vnagel2004
Moderation
ihren Vater – Feldprobst Decker –
Der Feldprobst war Johann Christoph Decker.
siehe z.B. auch hier - Tod einer Schwester Ihrer o.a. Braut, Decker vereheliche Thiele
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ihren Vater – Feldprobst Decker –
Ja, danke für den Eintrag bezüglich ihrer Schwester. Johann Christoph Decker war Carl Wilhelm Thieles Schwiegervater.Der Feldprobst war Johann Christoph Decker.
siehe z.B. auch hier - Tod einer Schwester Ihrer o.a. Braut, Decker vereheliche Thiele
Danke für den Hinweis auf den Autor der Publikation; ich werde ihm schreiben.Zum Abschluß
Pierre de Gayette - Hugenotten in Berlin Brandenburg
Der Ersteller dieser Datenbank ---seine Email Adresse findet sich unten auf der verlinkten Seite--- würde sich sicherlich über Ergänzungen seiner Daten freuen.
Ja, das ist ja bekannt. Aber auch diese Angabe kann falsch sein. Es kommt öfter vor das die Eltern mit dem noch sehr kleinen Kind an den späteren Wohnort kamen und er das dann als seinen Geburtsort ansah. Auch die Altersangaben können ungenau sein....Die einzige Information, die ich über seinen Geburtsort habe, stammt aus seinem Heiratseintrag. Die Trauung fand in Berlin statt, und im Eintrag heißt es, er sei „hier geboren“. Ich habe einen Link zu dem Eintrag beigefügt.