Geisterschrift - Ratespiel

Geisterschrift
http://www.archion.de/p/5ba5af6c44/

Ich weiß, dass es fast unmöglich ist, etwas zu entziffern – aber hat jemand für mich vielleicht „an intelligent guess“? – Es geht mir nur um ein mögliches Erraten der Vornamen. Ich selbst habe Ideen, will aber niemanden beeinflussen.

Hallo,
um welchen Eintrag geht es ?

Der neue Zoom macht das ganze nicht besser, es ist alles noch mehr unscharf und verpixelt.
Die ganzen alten Microfilme der Landeskirche sind leider so schlecht und bei vielem Kirchenbücher einfach nicht zu gebrauchen.

Sven

sorry, no intelligent guess , but

Sehr verbesserungswürdig :

Hinr. Campen, Brandenb.(urgischen) Soldaten,
Sohn Hans Hinrich, ist geboren den
26 Aug ... abends umb 8 Uhr.
getauft den 1 September.
Paten waren / Hr. Henrich Seidentopf,
... ... Dannenberg.
Hanns Hausbrand.
J. Marg. Dierensang,
Leonora Reinicke.

VG.

P.S. Haben Sie mehr Info zu Hausbrand ?

Hallo Netti, nichts für ungut. Wenn Sie Anfragen stellen, bitte
nicht als "Quizmaster" und keine "Geisteranfragen", sonst bekommen Sie "Geisterantworten". - Ist nicht böse gemeint. VG.

Sorry - kommt sofort.
Irgendwie ist das Ende meiner Anfrage nicht in das Inhaltsfeld gelangt. Ich versuche es gleich nochmals.

Geisterschrift
http://www.archion.de/p/5ba5af6c44/

Ich weiß, dass es fast unmöglich ist, etwas zu entziffern – aber hat jemand für mich vielleicht „an intelligent guess“? – Es geht mir nur um ein mögliches Erraten der Vornamen. Ich selbst habe Ideen, will aber niemanden beeinflussen.

Irgendwie hat es schon wieder nicht geklappt - ich versuche den zweiten Teil jetzt nochmals zu schicken.

______???? _________ Hannemüller ≈ 29.7.1686 in Hornburg

Eintrag 38:
(St.) Jacob Hannemüllers _______???__________ geb. (gar nicht lesbar)
getauft den ♃ [Donnerstag] post // 8 Trin.(itatis) [julianisch =29.7.]

Wie schwierig kann es denn bitte sein, nicht nur einen Link zu posten, sondern zusätzlich wenigstens die Nummer der Eintrages anzugeben, auf den sich die Bitte um Hilfe bezieht?

:'(

Zurück
Oben