Geburtsort

hallo ich suche familie angehörigen von mir .
Der Name von meinem großvater ist Hans Karl Moser er hatte in kleinbockenheim meine großmutter geheiratet ich weiß aber nicht wann und wo er geboren ist und und wo seine eltern waren und wie sie heißen
lg karin jung
 
hallo ich suche familie angehörigen von mir .
Der Name von meinem großvater ist Hans Karl Moser er hatte in kleinbockenheim meine großmutter geheiratet ich weiß aber nicht wann und wo er geboren ist und und wo seine eltern waren und wie sie heißen
lg karin jung

Hallo Karin,

ich gehe einmal davon aus, daß die Heirat Deiner Großeltern irgendwann nach 1900 war - zumindest aber nach 1874/1875, also in der Zeit liegt, seit der es Standesämter gab.

Wenn dem so ist, dann wende Dich an das für Kleinbockenheim zuständige Standesamt und besorge Dir eine Kopie der Heiratsurkunde.
Sollten seit der Heirat Deiner Großeltern noch keine 70 Jahre vergangen sein, unterliegen diese Informationen noch dem Datenschutz und Du mußt dem Standesamt nachweisen, daß Du eine direkte Angehörige bist. Was ja aber wohl kein Problem darstellen sollte. Das besprichst Du am besten mit dem zuständigen Standesamt.

Darin (in der Heiratsurkunde) findest Du dann sowohl das Geburtsdatum Deines Großvaters wie auch die Namen und den Wohnort seiner Eltern. Du erfährst daraus ferner, ob die Urgroßeltern zum Zeitpunkt dieser Heirat noch gelebt haben oder nicht.
Mit diesen Informationen gehst Du dann in der Zeit weiter retour.

Viel Erfolg und besten Gruss
Vera
 
Zurück
Oben