Forumshilfe!

Hallo,

mir ist schleierhaft warum man hier im Forum nur Hilfe geben kann wenn man selber ein Paket gekauft hat?
Macht das wirklich Sinn, man soll dafür bezahlen das man Anderen hier helfen kann?
Ist es nicht möglich das Leuten die helfen wollen der Permalink hilfesuchender User zugänglich gemacht wird?

Grüße
Bernd

Hallo BerndSchulz,

das ist tatsächlich sinnvoll. Wäre der Forumszugang für Dritte frei zugänglich, so würde eine große Menge an Werbung und anderem Spam auf die Nutzer einprasseln. Auch andere Foren sind aus diesem Grund in den letzten Jahren auf Nutzerregistrierungen übergegangen.

Die Beschränkung auf andere Nutzer von archion stellt zugleich so gut wie sicher, dass nur Personen antworten, die selbst an genealogischen Themen interessiert sind, und nicht etwa politische oder sonst nicht erwünschte Beiträge eingestellt werden.

Das Forum ist nicht moderiert, so dass es keine andere Möglichkeit der Zugangskontrolle gibt.

Beste Grüße, Tonx

Man muß kein Paket buchen um im Forum schreiben zu können. Nur angemeldet muß man sein. Das geht auch ohne Buchung.

Martina

Hallo Bernd

ich kann mir nicht vorstellen, wie es technisch möglich sein soll, 3zwischen einem eigenen (bezahlten) und einem fremden (nicht bezahlten) Permalink zu unterscheiden. Außerdem müßte es bei einem eigenen (bezahlten) Permalink möglich sein, diesen als Einstieg für weitere Forschung zu verwenden, was bei einem fremden (nicht bezahlten) Permalink verhindert werden müßte. Und was passiert, wenn man mit einem eigenen Permalink arbeitet, wenn man keinen Pass hat?

Das ist zuviel von der Technik verlangt!

Viele Grüße,
Gerhard

Zurück
Oben