Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank für die Rückmeldung, sie ist mit Ihrem Mann nach Bierstadt gezogen. Leider fehlt mir der Geburtsort. Ich habe nur die Angabe aus der Pfalz. Ihr Mann Mattheß Wirth kommt aus Tirol.Hallo,
zunächst würde ich in der näheren Umgebung des Geburtsortes suchen.
Ansonsten sind so einige Pfälzer gen Norden gezogen. So finden sich beispielsweise die Orte Pfalzdorf, Asperden und Goch, südlich von Kleve.
Möglicherweise werden Sie dort oder in der dieser Gegend fündig. Einiges finden Sie hierzu unter "Verhohlen Genealogie Niederrhein".
Aber auch wenn Maria Barbara sich auf den Weg in diese Richtung gemacht hat, der Weg dorthin war weit. Ob sie dort ankam, ist fraglich.
Konkrete Orte zu benennen ist schwierig, sie könnte überall abgeblieben sein und ihr Name ist auch nicht selten.
Gruß
Hilli
Ja, das Buch habe ich. Ich hatte auch Kontakt mit ihm selbst, leider kam ich damit nicht weiter und es sind nur vermerkt Pfalz und Tirol.Haben Sie die Angaben aus dem Familienbuch Bierstadt von Achim Tepper? Oder konnten Sie die Kirchenbücher einsehen? Das Familienbuch wurde mit Hilfe von Sekundärquellen erstellt, leider sind deshalb die Taufpaten der Kinder nicht vermerkt. Deren Wohnort gibt ja manchmal einen Hinweis auf die Herkunft der Eltern.