Fehlender Geburtseintrag im KB Dambeck, Balow

Hallo,

ich suche den Geburtseintrag von Eva Maria Dorothea Schröder.

Im Konfirmationseintrag findet sich der 6.10.1815. Der Sterbeeintrag im Jahr 1885 gibt dieses Datum ebenfalls an.

Hier lese ich als Hinweis zum Datum "angeblich". In meinen bisherigen Recherchen in der Umgebung ist mir das noch nicht untergekommen, da wurde zumindest im besagten Zeitraum - zumindest was die für mich relevanten Daten angeht - gut dokumentiert.

Wie kann es denn passieren, dass eine Geburt nicht eingetragen wurde? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Fälle entdeckt und kann mir hier ein paar Denkanstöße geben.

Beste Grüße

Hi, ja, Entschuldung. Ich bin bei den Vornamen durcheinander gekommen. In diesem Beitrag geht es um Eva Maria Catharina Schröder. Danke für den Hinweis.

Hallo,
das könnte viele Gründe haben,
eventuell ist das Kind wo anders geboren und getauft worden in einer Nachbargemeinde ?
Die Familie hat sich kurzzeitig wo anders aufgehalten, oder Sie waren zu Besuch bei den Eltern.

Die Gründe sind viel fältig.

Sven

Hi, danke für die Links. Die Volkszählung kenn ich, da stimmen die Geburtsdaten aber - zumindest in meinen Fällen - selten mit den KB Einträgen überein.

Die Taufeinträge im Jahr 1815 behandeln allerdings eine Maria Caroline Catharina Schröder. Das ist nicht die hier Gesuchte.

das wird Sie sein, man hat hier wohl die Rufname geändert, andere Taufen gibt es nicht, die Frau kann ja nicht zwei Kinder in selben selben Zeit geboren haben.

O.k,
dann bitte hier genauer schreiben :

Sterbeeintrag wohl 1885 und Ihre Hochzeit ?

Bitte diese beiden Links posten.

Im Konfirmationseintrag findet sich der 6.10.1815, bei den Zusatz angeblich !

Somit ist dieser nicht sicher und wo anders getauft worden.

Sven

Zurück
Oben