familienforschung

Sehr geehrter Herr Frau


Seit einiger Zeit arbeite ich an der Familienforschung (Genealogie) mit dem Namen Eckhardt,
der älteste Vorfahre ist Johan, George Eckhard (t) (Ekart) (Eckart)
dieser wurde 1750 in Westerburg (Keur Paltz) in Deutschland geboren
verheiratet in Den Haag mit Pieternella de Graaff und geboren in Den Haag Jetzt geht es darum,
mehr Informationen über Johan George Eckhardt in Deutschland zu finden,
damit ich seinen Stammbaum schließen kann. Über seine Eltern ist nichts bekannt.

Ich freue mich auf Ihre Reaktion,

Grüße,

J.Eckhardt
 
Hallo,

hier bei Archion müssten Sie unter den Kirchenbüchern "Bad Marienberg" alle dazugehörigen Kirchenbücher durchsuchen, falls dieser Georg Eckhardt evangelisch war.
Es kann natürlich auch sein, dass die Geburtsangabe den Bereich "Raum Westerburg" meint, was sehr weit auszulegen wäre.

Wenn Sie selbst nicht mehr dazu wissen, wäre es vielleicht gut, wenn Sie sich in einem Forum durchfragen, wo Andere schon danach geforscht haben.

Zum Beispiel unter den Begriffen "Pfalz" oder eher "Westerwald".

Sehen Sie dazu mal unter dem folgenden Link:

https://discourse.genealogy.net/

LG
 
Zur Suche müssten Sie hier wählen:

Hessen Nassau Zentralarchiv der Ev. Kirche und dann im folgenden Feld: Marienberg, rechts erscheinen die betreffenden verfügbaren Bücher.

LG
 
Seit einiger Zeit arbeite ich an der Familienforschung (Genealogie) mit dem Namen Eckhardt,
der älteste Vorfahre ist Johan, George Eckhard (t) (Ekart) (Eckart)
dieser wurde 1748 in Altleiningen (Keur Paltz) in Deutschland geboren
verheiratet in Den Haag mit Pieternella de Graaff und geboren in Den Haag Jetzt geht es darum,
mehr Informationen über Jsiene Eltern Johan George Eckhardt und Anna Barbara iNachname unbekannt in Deutschland zu finden,
damit ich seinen Stammbaum schließen kann. Über seine Eltern ist nichts bekannt.

Ich freue mich auf Ihre Reaktion,

Grüße,

J.Eckhardt
 
Zurück
Oben