Familie Raithel im Raum Goldkronach

Mein Urgroßvater Anton Weber hat am 1902 in Goldkronach die Barbara Raithel (* 1874 in Sickenreuth) geheiratet. Sie hatte da schon 3 Kinder. Ich suche nach weiteren Informationen zu ihr und ihrer Familie. Vielleicht kann mir jemand
weiterhelfen?
 
Hallo,
da muss man in den Kirchenbüchern von Goldkronach nachsehen.
Da diese noch nicht online sind, kann man im Moment nur vor Ort nachsehen oder nachfragen.

Da müssen Sie noch einige Zeit warten bis diese mal online gehen.

Sven
 
Hallo,
ich wohne zu weit von Goldkronach entfernt um vor Ort in den Kirchenbüchern zu suchen. Meine Urgroßeltern waren in 1904 schon nach Lenggries verzogen. Barbara Raithel hatte einen jüngeren Bruder Johann Raithel (*6.8.1885 in Goldkronach). Vielleicht lebt noch jemand im Raum Goldkronach, der die Familie Raithel kennt oder von ihr abstammt und sich meldet.
Ludwig
 
Guten Tag.

Wenn Sie nach weiteren Informationen aus den Kirchenbüchern suchen, können Sie sich auch vertrauensvoll mit der Bitte um Hilfe direkt an die Kirchengemeinde in Goldkronach wenden.

Zum Anderen sollten Sie Kontakt zum Bayerischen Landesverein für Familienkunde e. V. (BLF) aufnehmen.

Kontaktdaten siehe hier:

https://www.blf-online.de/impressum

Dort wird man Ihnen mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit behilflich sein können als hier.

Besten Gruß
Vera
 
Zur Ergänzung des Beitrags von Vera Nagel:
Das Arbeitsgebiet des BLF erstreckt sich nach Selbstbekundung auf der Homepage vornehmlich auf Altbayern. Für Franken, und dazu gehört ja Goldkronach, dürfte die Gesellschaft für Familenforschung in Franken e.V. der 'geeignetere' Ansprechpartner sein:
Gesellschaft für Familienforschung in Franken e.V.

Das ist absolut richtig, danke sehr - da war die gute GFF doch tatsächlich von meinem Radar verschwunden. :)
 
Zurück
Oben