Familie Johann, Altweidelbach

Der Urahn meiner Johannvorfahren Johannes Jan / Johann lebte zwischen ca. 1680 und 1722 in Altweidelbach. Leider kann ich keine weiteren Informationen über seine Herkunftsfamilie und die Familie seiner Ehefrau Maria Elisabetha finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es jemand, der sich ebenfalls mit dem Johann-Stamm in Altweidelbach beschäftigt?
 
Die Bürger von Altweidelbach sind in den Kirchenbüchern von Simmern zu finden. Leider sind die Bücher in dem von Ihnen genannten Zeitraum noch nicht bei Archion verfügbar. Sie sind aber digitalisiert und in der Archivstelle Boppard einsehbar.


 
Danke für die Anwort.
Ab etwa 1630 an habe ich die Kirchenbücher von Simmern und Altweidelbach durchgesehen, aber keine Hinweise zur Familie Jan gefunden. Ich gehe davon aus, dass Johannes Jan in Heinzenbach einen Bruder hatte. Dieser hieß vor seiner Heirat Thönisch und kam aus dem Momschauer Land. Nach seiner Heirat nannte dieser sich nur noch Johann. Es ist gut möglich, dass mein Johannes Jan ebenfalls als "Thönisch geboren wurde und später den Namen "Jan" annahm.
 
Zurück
Oben