Familie Brandy, Stettin

Guten Tag. Ich suche nach Einträgen über meine Vorfahren Brandy. Mein Großvater Günther Brandy wurde am 6.12.1884 in Stettin geboren und dort wohl auch getauft, leider weiß ich nicht, in welcher Kirche. Ebenso ließen sich seine Eltern Alfred Ludwig Brandy (geb. 1844) und seine Frau Margarete Brandy (geb. Boas, geb. 1855) taufen, beide waren bis dahin Juden gewesen. Nach der Wiedergutmachtungsakte nach der Verfolgung der Familie in der NS-Zeit müssen diese Taufen 1886 oder 1887 in Stettin stattgefunden haben. Leide finde ich in allen einsehbaren Namensregistern zur Taufe keine Einträge. Hat jemand noch eine Idee?
 
Bei der Geburt einer Schwester Ihres Großvaters (Stettin I, Nr. 2160, 20. August 1887) lautet die Angabe weiterhin "mosaischer Religion". Eventuell können Sie durch vergleichbare Quellen den Zeitraum weiter eingrenzen, auf jeden Fall nach August 1887. Auf der Suche nach Taufen in Stettin sollten Sie Adresse der Familie beachten. 1884 wohnte die Familie in der Löwestraße (Peter und Paul), 1887 in der Falkenwalderstraße 41 = St. Jakobi. Hier in Archion liegen (noch?) keine Taufen St. Jakobi für den fraglichen Zeitraum vor. Wenn Ihnen ab 1887 noch eine andere Adresse bekannt ist, geben Sie sie gerne durch. Von der Adresse hängt die zuständige Gemeinde ab.
 
Zurück
Oben