Fam Ziegler Eltern Malmsheim ? Ba Wü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

leider habe ich aktuell kein Archion Abo.

Ich bin auf der Suche nach den Eltern (und möglichen Geschwistern , weiteren Vorfahren ) von Christina Ziegler *10.1.1742 Malmsheim-+25.3.1772 Dürrmenz .
oo mit Johann Martin Eitel oo am 19.11.1765 Dürrmenz.

Bedanke mich schonmal im Voraus :)

BG
Keke

Der Vater ist Hans Michel Ziegler, die Mutter heißt Anna Barbara mit Vornamen, leider kein Mädchenname. Aber das haben Sie vermutlich schon.

Falls Sie bei ancestry sind: Da sind die Malmsheimer Kirchenbücher in der Sammlung "Württemberg, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1500-1985".

Vielen lieben Dank Ihnen das ist toll :)

Leider momentan auch nicht, aber da habe ich ja jetzt einen tollen Ansatz wenn ich wieder ein Abo habe.

PS würde auch Archion gehen als Abo also egal welches ?

BG

Und bei Ancestry kommt ein Vorschlag kann es wegen keinem Abo nicht richtig lesen, Eltern von Hans (Johann) Martin (michel) Ziegler oo mit Anna Barbara. Vater Johann G Ziegler Mutter Christina (vill S...?)

Das Kirchenbuch hat archion vermutlich auch. Aber ancestry hat eine Suchfunktion, die dem Wettbewerber archion völlig fehlt.

Sie brauchen bei beiden Plattformen ein Abo, weil beide verdienen wollen.

Es gibt da eine Taufe eine Hans Michel Ziegler am 12. Dezember 1710, als deren Eltern der Metzger Hans Martin Ziegler und seine Frau Anna Margaretha angegeben ist. Das könnte der Vater der Christina sein. Aber das muß geprüft werden, da es sein könnte, daß dieser Hans Michael bereits sehr jung gestorben ist und es einen weiteren Sohn mit dem Namen gibt.

Über Ancestry Smartmatches wurde mir die Eltern von Johann/Hans Michael/Michel Ziegler oo mit Anna Barbara , Vater Johann Georg Ziegler /*1707 Büchenberg) Mutter Christina Stelzer ( *1706 Fürnsal) vorgeschlagen .:)

Ich würde da lieber schrittweise vorgehen und die KIrchenbucheinträge anschauen. Ziegler ist ein ziemlich häufiger Nachname, dadurch gibt es viele Fundstellen. Smartmatches habe ich allerdings noch nicht versucht.

@Familiensucher123

Bedauerlicherweise fallen Sie gerade wieder in „alte Muster“ zurück, die hier und in anderen Genealogielisten bereits diskutiert wurden.

„Ich suche habe aber nicht….“

Das kann ja mal sein, aber leider nicht fortgesetzt. Tut mir sehr leid.

Das Thema wird hiermit geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben