Ev. Kirchenbücher Königssteele??

Hallo, ich suche die Kirchenbücher aus Königssteele. GenWiki "sagt" dazu: Königssteele (Essen) - Evangelische Kirche Königssteele (Kr. Hattingen). Leider konnte ich in allen Hattinger Kirchenbüchern für die fragliche Zeit die von mir gesuchte Geburt der Lisette Köppen-Castrup genannt Schulte-Terbowen am 28. oder 29. Dezember 1863 nicht finden.
Suche ich an falscher Stelle?

Suchen Sie in Evangelischen oder Katholischen Büchern?

Haben Sie hier gesucht ?
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSPX-V948?i=2&cat=14798

Sie könnten das Evangelische Pfarramt fragen:

Friedenskirche Königssteele zu Essen-Steele

im Kirchenkreis Essen

https://www.kirche-essen.de/index.php?c=ueberuns&s=gemeinden&file=kgm/koenigssteele

Adresse:
Kaiser-Wilhelm-Straße 39
45276 Essen

VG

Suchen Sie in Evangelischen oder Katholischen Büchern?

Haben Sie hier gesucht ?

Ich suche ein Geburt in 1872 - Königssteele - unter https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSPX-V948?i=2&cat=14798 (=Film # 008243310) werden aber nur die Linke seiten angezeigt(?).
Mache ich da was falsch?

( Note: Film # 008243310 - laut Genwiki: Königssteele: Taufen, Heiraten, Tote 1835-1884, Digitalisate online bei Familysearch.)

Hallo zusammen, das Buch ist einfach seltsam sortiert, die Seiten befinden sich in unterschiedlichen Teilen des Buches. Der Taufeintrag Nr. 82 von Anna Lisette Schulte Terboven befindet sich auf den Seiten 165-166, bei Familysearch sind das S. 275 und S. 89

Dazu sagt FamilySearch in den Notes / Hinweisen

>>Notes

Mikrofilm aufgenommen von Manuskripten im Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland, Düsseldorf.

Parish register transcripts of baptisms, marriages and deaths.

Nach Abschluss der rechten Seiten folgen alle linken Seiten.<<

---- Es liegt also an der Aufnahmereihenfolge bei der Verfilmung. Die sich in dieser Form bei FamilySearch recht häufig findet.

Gut, daß Sie alles finden konnten. (y)

Vielen Dank allerseits!:)

Kann es sein, dass die Einträge nur bis 1863 gehen?

Wechselt man von
(wie oben schon unter "Rechte Seite" erwähnt ("1863")) eins weiter auf
landet man auf "Getraute 1835"...
Ähnliches passiert auch bei
Laut Beschreibung(Genwiki und familysearch) "sollten" die Einträge bis 1884 gehen.
Taufen, Heiraten, Tote 1835-1884Granite Mountain Record VaultInternational Film4901318243310

Kann es sein, dass die Einträge nur bis 1863 gehen?

Kann sein - habe ich nicht im Detail geprüft.

Die Angabe "1884" findet sich so auch auf dem zugehörigen Deckblatt und diese wurde sicherlich übernommen.

Aber es gibt ja bei FamilySearch noch weitere Verfilmungen für Königsteele, die jedoch alle mit Beginn der "Standesamtszeit" enden. --- siehe entsprechende Übersichtsseite - Link wurde oben ja bereits mitgeteilt

Ich suche ein Geburt in 1872 - Königssteele

Die Taufen des Jahres 1872 beginnen hier:

(linke Seiten - rückwärts blättern)

(rechte Seiten - vorwärts blättern)

Es handelt sich um dieses Buch:
Taufen 1864-1874Granite Mountain Record VaultInternational Film4901338243309

Hier noch der Link zu allen bei Familysearch verfügbaren Kirchenbüchern:

Zurück
Oben