ERNST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ehepaar Ernst, Carl Frederick (geb. 1824) und Clementine geb. Drodfelt (geb. 1836), stammte aus Niedersachsen. Sie hatten 7 Töchter, Caroline (geb. 1856), Annie (geb. 1859), Thekla (geb. 1861), Clara (geb. 1864), Jennie (geb. 1865), Laura (geb. 1869), Rachel (geb. 1871) und 3 Söhne , Clement (geb. 1866), Richard (geb. 1869) und Otto (geb. 1869), bevor er 1872 in die Vereinigten Staaten zog.

Ich weiß, dass ich schon mehrfach darüber gepostet habe, aber ich brauche nochmal Hilfe.
 
Ich weiß, dass ich schon mehrfach darüber gepostet habe, aber ich brauche nochmal Hilfe.

Guten Morgen,

Zu genau dieser Suche hatten wir bereits im Unterforum "Sachsen", da diese Personen aus Kamenz, Sachsen stammen sollten:



sowie fälschlicherweise im Unterforum "Niedersachsen"


Damals wurde es bereits wieder und wieder ergebnislos diskutiert.

Ihre heutige, neue Nachricht habe ich von "Allgemeines", wo es überhaupt nicht hingehört -und dann auch noch unter dem "neuen" Titel "ERNST"- ins Unterforum "Niedersachsen" verschoben.

Da Sie überhaupt keine neuen Fakten bereitstellen, werde ich es jetzt wieder schließen, da aufgrund Ihrer Angaben keine gezielte Suche bzw. Hilfe möglich ist.
Sie selber müssen zunächst in den USA nach Urkunden suchen, die konkrete Aussagen zum Herkunftsort der gesuchten Personen machen.

Viel Erfolg.
 
Anstelle der amerikanischen Variante des Familiennamens der Ehefrau - Drodfelt - sollten Sie in den hinlänglich bekannten Datenbanken / Portalen für Familienforschung auch nach der deutschen Variante dieses Familiennamens --- Trodtfeld --- suchen.


In US-Census Unterlagen ist als deutsche Herkunftsregion dieser Familie immer: Saxony = Sachsen(!) angegeben.

Die Heirat der Eheleute "Ernst - Drodfeld/Trodtfeld" soll um 1856 gewesen sein.

---------------------------------------

Wen es interessieren sollte.... hier gibt es einen Familienstammbaum zu dieser Familie


Darin ist der Mädchenname der Ehefrau allerdings: Doerfeldt :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben