Erfahrungen eines Betatesters

Ich danke zunächst herzlich für die Möglichkeit, das Portal zu testen. Ich habe davon ausgiebig Gebrauch gemacht und muss den Initiatoren ein großes Kompliment machen. Im Prinzip eine gute Idee, eigentlich längst überfällig.
Die angebotene Lösung ist im Verhältnis zu einzelnen Archivbesuchen sehr Zeit und Kosten sparend. Dass das Angebot kostenpflichtig wird, ist nicht zu beanstanden.
Das Konzept steht und fällt allerdings mit zwei aus meiner Sicht wesentlichen Aspekten, nämlich
a) der Zahl der eingestellten Digitalisate, die bisher noch ein Flickenteppich mit mehr Löchern als Flicken ist, aber das kann sich hoffentlich ändern.
b) der Qualität des angebotenen Viewers, der m. E. sehr zu wünschen übrig läßt, da das Fenster a) der Höhe nach viel zu klein und b) viel zu langsam ist, um nur die Hauptpunkte zu nennen.


Der Kommentar von Ch. Schmid vom 15.1 ist mir ganz aus der Seele gesprochen.

Ich kann nur wünschen, dass sich diese beiden Punkte noch beheben lassen, denn sonst ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.

Glindfeld
Für die Zukunft wünsche ich dem Team den allerbesten Erfolg.
 
Danke

https://www.archion.de/de/forum/?tx_mmforum_pi1%5Btopic%5D=1193&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=show&tx_mmforum_pi1%5Bcontroller%5D=Topic&cHash=ad43f47c9cf05bcfd736d25305df9204
 
Zurück
Oben