Ensfelder in Lehrberg & Flachsladen (Taufeinträge 1671 - 1689)

Hallo zusammen,

ich erforsche derzeit die Familie Ensfelder in Mittelfranken und suche nach zwei weiteren Taufeinträgen (von Söhnen) der Eheleute Johann und Catherina Ensfelder im Zeitraum von 1671 bis 1689 in den Kirchenbüchern von Lehrberg und Flachslanden.

Folgende Kinder konnten für das Paar bereits nachweisen werden:
  • Georg (* 1665)
  • Maria (* 1667)
  • Susanna (* 1669)
Da ich mich durch die Kurrentschrift des 17. Jahrhunderts noch schrittweise durcharbeite, wollte ich mich nach Erfahrungswerten erkundigen:
  1. Ist jemand in diesen Kirchenbüchern bereits über den Familiennamen Ensfelder gestolpert?
  2. Gibt es für diesen Zeitraum in den genannten Pfarreien zeitgenössische Namensregister, die mir entgangen sein könnten?
Falls jemand konkrete Seitenzahlen oder Tipps zu dieser Linie hat, freue ich mich sehr über einen Hinweis. Sobald ich auf fragliche Einträge stoße, melde ich mich natürlich mit Archion-Permalinks für eine Lesehilfe zurück.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Timm

Hallo,
leider Register gibt es nicht, aber das Brenner Archiv.

Bei der der Familie sind mehrere Familienmitglieder um 1650 in den beiden Gemeinden nachzuweisen.

Diese sind alles Exulanten aus Allentsgschwendt in Österreich.

Sven

Hallo Sven,

Herzlichen Dank dir für den guten Tipp. Über den Weg konnte ich zwar keinen der beiden Söhne finden, aber ich bin an einen Cousin der beiden gekommen. :) Für den Rest werde ich vermutlich doch Mal nach Dresden ins EVLKS fahren müssen und in die Gahlenz Kirchenbücher schauen.

Viele Grüße
Timm

Zurück
Oben