Einspielung der Digitalisate

Gibt es eigendlich ein Zeitfenster für die Einspielung der Digitalisate des Landeskirchlichen Archivs Stuttgart?
Bei der momentanen Geschwindigkeit wird sich ein "Go Live" von Archion wohl in eine unbestimmte Zeit verschieben.
 
Da es ja von "oben" keinerlei Informationen gibt, schlage ich vor, dass wir Beta-Tester hier über neu eingestellte Digitalisate informieren, wenn wir über welche "stolpern".
 
Hat denn schon jemand Digitalisate entdeckt? Würde mir gena mal welche anschauen, inwieweit die lesbar sind.

Danke,
Matze
 
Wäre nur mal schön zu wissen, wann was eingestellt wird. Warte schon gespannt auf Archshofen...

Würde mich über eine offizielle Info, wann was zu erwarten ist, sehr freuen.
 
Hallo,

das wird wohl in der Beta-Phase nichts mehr werden. Archshofen gehört meines Wissens zur Kirchengemeinde Dorfgütingen. Dorfgütingen ist zwar digital im Archiv Nürnberg vorhanden, nach Aussage des Teams von Archion schon vor einigen Wochen, sind für den bayrischen Teil für die Beta-Testpahse bereits alle Orte eingestellt.
 
Hallo,

ein Nachtrag zu meiner vorherigen Stellungnahme. Bitte um Entschuldigung, es wird sich wohl, da es unter Baden-Württemberg eingestellt ist, um Archshofen im Taubertal / Dekanat Weikersheim handeln.

Da ist natürlich meine Aussage falsch. Muss aber leider feststellen, dass im württembergischen Teil bisher relativ wenige Digitalisate vorhanden sind. Da wird dann auch eher die Testphase ablaufen als dass diese Bücher eingestellt sein werden.
 
Hallo,
ich habe leider auf festgestellt, das vom Dekanat Weikersheim noch nichts digitalisiert ist.
Ich habe aber ein paar für mich interessante Kirchenbücher unter Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern/ Dekanat Uffenheim gefunden, leider auch noch zu wenige.
 
Zurück
Oben