Ein Australier sucht Hilfe in Aderstedt

Hallo, ich brauche jemanden, der für mich in Aderstedt, Bernburg, nach Aufzeichnungen sucht. Der Ururgroßvater meiner Frau, Freidrich Gottleib Nettelbeck, wurde 1806 geboren und seine Eltern heirateten 1805 in Aderstedt - wir haben Kopien dieser Einträge. Laut seiner Heirat in Hecklingen im Jahr 1828 war sein Vater jedoch bereits verstorben. Außerdem hatte seine Mutter laut Testamentsregister von 1862 einen Wilhelm Jahn wieder geheiratet. Alle diese Ereignisse fanden in Aderstedt statt. Wir würden auch gerne wissen, ob Freidrich G. Geschwister hatte. Gibt es jemanden vor Ort, den ich dafür bezahlen kann, diese Aufzeichnungen für mich zu suchen? Ich frage, weil diese Aufzeichnungen nicht online sind und laut dem Archiv der Evangelischen Landeskirche Anhalts auch nicht in naher Zukunft sein werden.
Herzlichen Dank!

David Lee
Noosa, Queensland, Australien
 
Räumlich einigermaßen in der Nähe ist aus dem Verband der Berufsgenealogen angesiedelt:

Generalagentur für Genealogie GbR - Herrn Tüngler und Rieke

Da für die Recherchen durchaus nicht unerhebliche Kosten entstehen können, fragen Sie bitte vor Auftragserteilung genau nach. Und wenn Sie einen Auftrag erteilen, sagen Sie exakt(!), was Sie suchen.

Vielleicht kann Ihnen aber auch das anhaltinische Kirchen Archiv in Dessau eine Person empfehlen, die derartige Recherchen übernimmt und vielleicht auch direkt vor Ort wohnt.

Viel Erfolg.
 
Ich habe E-Mail-Kontakt mit Herrn Tünglar in Magdeburg gehabt. Er bestätigte, dass er die Bücher für Aderstedt und Ilberstedt auf seinem Computer hat und nicht reisen muss. Er bat mich um alle Informationen, die ich über die Familie habe, die ich ihm zur Verfügung gestellt habe, aber ich habe seit Januar nichts mehr von ihm gehört. Ich schätze, ich bin einfach ungeduldig und muss noch ein bisschen warten
Ich danke Ihnen für Ihre Antworten.

David Lee
 
Ich habe E-Mail-Kontakt mit Herrn Tünglar in Magdeburg gehabt. Er bestätigte, dass er die Bücher für Aderstedt und Ilberstedt auf seinem Computer hat und nicht reisen muss. Er bat mich um alle Informationen, die ich über die Familie habe, die ich ihm zur Verfügung gestellt habe, aber ich habe seit Januar nichts mehr von ihm gehört. Ich schätze, ich bin einfach ungeduldig und muss noch ein bisschen warten
Ich danke Ihnen für Ihre Antworten.

David Lee

Nun ja, "Januar" ist immerhin bereits ungefähr 3 Monate her.
Sie sollten bei Herrn Tüngler freundlich nachfragen, welchen Bearbeitungsstand Ihre Anfrage aktuell hat.
 
Zurück
Oben