Download ...

Guten Abend,

sowohl die ausbleibende Drehung bei Download, als auch Permalink sind notiert und werden kurzfristig behoben.

Mit den downloadbaren Teilausschnitten kann man in meinen Augen nicht sehr viel anfangen, da zu klein oder zu kleine Auflösung.
Aus solchen Schnipseln wieder eine brauchbare Seite anzufertigen ist vermutlich kaum möglich, d.h. der Download sollte viel besser werden.
Viel sinnvoller wäre es, wenn der Download sich auf die ganze Seite in einer gut lesbaren Auflösung beziehen würde.
Die Dateigröße wäre als .png mit Farbreduzierung auf 4 Graustufen und die hellste Farbe (Hintergrund) als reines Weiß bei einer ziemlich voll beschriebenen Seite wahrscheinlich trotzdem noch unter 1 MByte.

Beim Download eines um 90 Grad gedrehten Bildausschnittes ist die Drehung nicht übernommen worden. Funktioniert das? Ich möchte es ungern nochmal ausprobieren, denn ich habe von meinem Kontingent von 50 Downloads jetzt bereits einen verloren ...

Hallo Johannes,

ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, daß man innerhalb einer Woche den Download von der selben Seite nochmal abrufen kann, OHNE daß nochmal etwas vom Downloadkontingent abgezogen wird.

KaZ

Ja, liebe Nutzer von ARCHION,
bei derartigen Fragen könnte MANN/FRAU normalerweise eine HILFE-Funktion verwenden; aber bisher gibt es bei ARCHION nicht einmal den Ansatz davon. So entstehen Fragen über Fragen und so bleiben die Fragen uns erhalten. Und weil wir mit unser Forschung nicht so recht voran kommen, beantworten wir hier gern weitere Anfragen, wenn wir es denn können!

Gruß
Libero

Ich habe hier dasselbe Problem. Ich arbeite an meinem kleinen Laptop. Das heisst, der Bildausschnitt ist super klein und wenn ich dann nur Bildausschnitte downloaden kann und nicht die ganze Seite, dann ist mein Kontingent bald aufgebraucht, wenn ich mehrere Ausschnitte downloaden muss. Ausserdem ist es wahnsinnig zeitaufwendig und dann habe ich lauter einzelne Ausschnitte. Warum ist es denn so kompliziert gemacht worden und nicht wie bei Ancestry einfach eine Seite komplett zum download vorhanden?

Und wenn man die ganze Seite zum Download nimmt und hinterher das PDF-Bild vergrößert? Ich weiß allerdings nicht, ob die Qualität darunter leidet.

Gruß
Libero

Ich denke, da es ja kein richtiger download ist, sondern nur eine pdf des Bildschirmausdruckes, wird es sicherlich pixelig, sobald man es mit einem Programm vergrößert. Habe das aber noch nicht ausprobiert.

Hallo ??!!
Abgreifen größerer Datenmengen und damit Einnahmeverluste zu verhindern ??
Dann sind alle anderen Anbieter vor "Abgreifern" und Datenverlust ausgesetzt und gefärdet? Und seit wann bezeichnet man seine zahlenden Kunden als Abgreifer ?
Das ist gerlinde gesagt eine Frechheit!!
Das sind für mich die hilflosesten Argumente,die je gelesen habe.
Ich habe den Eindruck, hier will jemand das Rad neu erfinden und ihm gelingt es nicht.

Habe ich was falsch verstanden damals ... ?

Wenn man auf Download draufhaut bekommt man die Info, dass der Bildausschnitt heruntergeladen wird. Ist aber nicht so. Mein Bildausschnitt ist im Format 4:3 in etwa und ich hätte erwartet, dass auch dieser Ausschnitt erscheint. Hätte auch akzeptiert, dass das PDF nicht gedreht ist, aber der gewählte Ausschnitt wird im PDF nochmals beschnitten. AlexiBexi würde sagen: was für ein Sch.... Sorry.
Ich meine, wir haben heute den 15.10.2016. Der Beitrag von mir damals trug das Datum 17.01.2015 ...

Der Form wegen werde ich natürlich die Feedback Funktion benutzen und das noch einmal beschreiben - auch das die Funktion bereits zur Verfügung stehen sollte .. !?

Gruss, Oliver

Zurück
Oben