Download als PDF mit Bildausschnitt ????

Sorry, aber das geht gar nicht! Als PDF und dann nur der Bildausschnitt. Ich weiss nicht was das soll. Mir wird schlecht.
Wer denkt sich so was aus? Ich muss mich arg zurückhalten um nicht alles das zu schreiben was mir durch den Kopf geht.
Für das was geboten wird, kostet es zuviel Geld. Einschränkungen bei den Download, auch noch als PDF mit dem Bildausschnitt, immer wieder zu hören: miese Bildqualität usw.
Ich will nicht mehr schreiben. Ich halte meine Zeit auch für kostbar.
Wenn ich bezahlen soll, dass muss hier was bei rumkommen. So nicht!
 
Lade dir doch einfach Greenshot auf den PC. Dann kannst du auswählen welchen Bereich du speichern möchtest.
 
Hallo,

meine Wünsche zum Download:

  • Das PDF sollte auch dem Bildausschnitt entsprechen.
    Evtl. sollte ein roter Rahmen sichtbar sein, den ich dann so verschieben kann, das der darin enthaltene Text auch dem PDF entspricht.
  • Download als PDF ist in Ordnung. Es gibt Programme und auch Online Converter, die mit 1 Mausklick das PDF in ein JPG umwandeln.

Heute bekam ich nach dem 4 (!) PDF Download folgende Meldung:

"Das Download-Kontingent für diese Periode wurde erreicht."

Liebe Leute, heute ist der 17.Januar, nicht der 1. April ;)
 
Lade dir doch einfach Greenshot auf den PC. Dann kannst du auswählen welchen Bereich du speichern möchtest.

Der Viewer liefert mir persönlich zu wenig Sichtbares als dass ich anfangen würde mit Screenshots zu arbeiten. Für manche mag das ausreichend sein.
Warum kann man nicht einfach mit Wasserzeichen arbeiten und die komplette Seite bekommen? Gibt es nicht ein Online Tool was Archion einsetzen könnte, was einem das gewünschte Dokument komplett anzeigt, meinetwegen verkleinert und man in eine von fünf voreingestellten Ecken klickt um dort ein Wasserzeichen platziert zu bekommen.

Es gibt wohl sehr viele Ideen die man beim Portal anbringen könnte.
 
  • Das PDF sollte auch dem Bildausschnitt entsprechen.
    Evtl. sollte ein roter Rahmen sichtbar sein, den ich dann so verschieben kann, das der darin enthaltene Text auch dem PDF entspricht.
  • Download als PDF ist in Ordnung. Es gibt Programme und auch Online Converter, die mit 1 Mausklick das PDF in ein JPG umwandeln.

Nee, nicht in Ordnung wie ich finde. Der Anwender soll sich etliche Tools auf den PC/Mac laden, damit er mit dem Portal arbeiten kann?!
Nein.Das Portal muss das fix und fertig liefern. Komplett und in guter Qualität. Ich weiss im Nachhinein gar nicht was die Diskussion auf dem Kirchenbuchportal sollte, was man so denkt, was einem so ein Zugang wert ist. Das war doch sehr verfrüht. Momentan ist meine Entscheidung - auch aufgrund der nicht vorhandenen KB : keine Anmeldung.
 
Hallo,

Heute bekam ich nach dem 4 (!) PDF Download folgende Meldung:

"Das Download-Kontingent für diese Periode wurde erreicht."

Liebe Leute, heute ist der 17.Januar, nicht der 1. April ;)

Das wird aber so bleiben. Es gibt auch in der Bezahlphase ein Downloadkontingent. Und wenn ich dann je Eintrag 3-4, eigentlich unbrauchbare, Downloads machen muß um alles (Kopfzeilen, Jahrgang... fehlen natürlich) zu haben ist das ganz schnell aufgebraucht.
 
Ich finde die Möglichkeit des Downloads auch unbefriedigend.

Ein gelungenes Beispiel für das Kopieren, insbesondere, wenn man als Umfeld auch eine ganze Seite des Kirchbuches herunterladen will, in guter Auflösung, ist (Archives départementales du Bas-Rhin):

1. Eine beliebige Seite aus dem Geburtsregister von Straßburg aufrufen:
http://etat-civil.bas-rhin.fr/adeloch/adeloch_accessible/adeloch_consult.php?refacces=YToyOntzOjY6ImlkX2NvbSI7czozOiI0NzgiO3M6NjoiaWRfaWR4IjtzOjY6IjI5MzQ4MSI7fQ==

2. den gewünschten Ausschnitt einstellen oder die Seite so lassen, wie sie ist.

3. oben Imprimer anklicken,

4. Knopf Valadier anklicken

5. Drucker aussuchen

usw.

In tschechischen Archiven kann dabei auch gleich der Permalink abgerufen werden.
 
Zurück
Oben