Guten Tag,
Ich suche nach der Herkunft von Philippus (Philip) Schaffer.
Namensvarianten:
Philippus / Philip
Schaffer / Schafer / Schäfer / Schäffer / Schaver / Schaper
Philippus ging am 17.02.1757 in De Kaag (Niederlande) mit Trijntje Janse van Egmond in das Aufgebot. Im Aufgebotseintrag steht, dass er aus „Essewij“ stammt, was sehr wahrscheinlich Eschwege (Hessen) ist. Eintrag des Aufgebots von Philippus Schaffer
Er lebte anschließend in Woubrugge (Niederlande), wo drei Kinder getauft wurden:
Philippus wurde am 17.02.1767 in Woubrugge begraben. Sein Geburtsjahr ist unbekannt, vermutlich ca. 1710–1740.
Er war vermutlich evangelisch.
Ich suche den Taufeintrag von Philippus/Philip Schaffer in Eschwege oder Umgebung.
Hat jemand Hinweise oder kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Rob Kiekens
Ich bitte um Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Dieser Text wurde mit Google Translate übersetzt.
Ich suche nach der Herkunft von Philippus (Philip) Schaffer.
Namensvarianten:
Philippus / Philip
Schaffer / Schafer / Schäfer / Schäffer / Schaver / Schaper
Philippus ging am 17.02.1757 in De Kaag (Niederlande) mit Trijntje Janse van Egmond in das Aufgebot. Im Aufgebotseintrag steht, dass er aus „Essewij“ stammt, was sehr wahrscheinlich Eschwege (Hessen) ist. Eintrag des Aufgebots von Philippus Schaffer
Er lebte anschließend in Woubrugge (Niederlande), wo drei Kinder getauft wurden:
- Jan Schaffer (1759)
- Maartje Schaffer (1759–1763)
- Elisabeth Schaffer (getauft am 18.11.1763)
Philippus wurde am 17.02.1767 in Woubrugge begraben. Sein Geburtsjahr ist unbekannt, vermutlich ca. 1710–1740.
Er war vermutlich evangelisch.
Ich suche den Taufeintrag von Philippus/Philip Schaffer in Eschwege oder Umgebung.
Hat jemand Hinweise oder kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Rob Kiekens
Ich bitte um Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Dieser Text wurde mit Google Translate übersetzt.