Dankeschön

ich möchte mich hiermit herzlich bei allen bedanken, die immer toll geholfen haben.
Jetzt muss ich noch einiges prüfen, dann kann ich das OFB Bredelem mit Upen veröffentlichen mit ca. 12.000 Personen
Aber keine Angst, ihr werdet mich nicht los.
Demnächst kommen dann meine offenen Fragen vom OFB Flachstöckheim
Ich hoffe, ihr steht mir dann wieder mit Rat und Tat zur Seite

ich warte noch auf die bestimmte KB, dann will ich das Projekt OFB auch mal in Angriff nehmen. Viel Erfolg bei deinem 2ten OFB dann.

Das 1. OFB Baddeckenstedt ist schon online, das zweite Bredelem kommt bald.
Das 3. wird Flachstöckheim

2 Jahre? Das ist weniger Zeit, als ich dachte. Ich bearbeite 2 OFBs seit etwa November/Dezember und nähere mich bei beiden allmählich dem ersten komplett erfaßten Kirchenbuch und habe dann noch zahlreiche mehr vor mir.
Aber vielleicht liegt es daran, daß ich zwei OFBs parallel bearbeite.

2 Jahre? Das ist weniger Zeit, als ich dachte. Ich bearbeite 2 OFBs seit etwa November/Dezember und nähere mich bei beiden allmählich dem ersten komplett erfaßten Kirchenbuch und habe dann noch zahlreiche mehr vor mir.
Aber vielleicht liegt es daran, daß ich zwei OFBs parallel bearbeite.
ich habe viel Zeit, bin im Ruhestand

Im OFB Baddeckenstedt hat Catharina Justina Maria Cassel plötzlich einen anderen Vater als im Kirchenbuch.
Dafür hat Dorothea Dina Henriette Cassel angeblich keine bekannte Mutter bzw. steht angeblich nicht im Taufregister (wo ich sie
ohne Mühe gefunden habe).
Und der Johann Heinrich Cassel (ihr Vater), der laut Kirchenbuch nur einmal verheiratet war, war im OFB 2 mal
verheiratet (da angeblich 2 unterschiedliche Personen) und wurde mal ungefähr 1777 geboren oder auch um 1787.
Aber auch dessen Taufe findet sich im KB.
Habe mir mal spaßeshalber 4 Familien nach dem Zufallsprinzip herausgesucht, und in allen 4 Familien sind
Fehler. Zufall? Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber vielleicht sollten Sie sich ihr OFB Baddeckenstedt
noch einmal vornehmen und korrigieren.

Im OFB Baddeckenstedt hat Catharina Justina Maria Cassel plötzlich einen anderen Vater als im Kirchenbuch.
Dafür hat Dorothea Dina Henriette Cassel angeblich keine bekannte Mutter bzw. steht angeblich nicht im Taufregister (wo ich sie
ohne Mühe gefunden habe). Habe ich so nicht angegeben angeblich

Dies wäre in der Aktualisierung geändert worden

Und der Johann Heinrich Cassel (ihr Vater), der laut Kirchenbuch nur einmal verheiratet war, war im OFB 2 mal
verheiratet (da angeblich 2 unterschiedliche Personen) und wurde mal ungefähr 1777 geboren oder auch um 1787.
Aber auch dessen Taufe findet sich im KB.

Einmal läuft er unter Johann Heinrich, dann wieder unter Johann Heinrich Ernst, als Heinrich Cassel gestorben

Da kann man nicht immer davon ausgehen, dass es sich um dieselbe Person handelt, da es oft auch Namensgleichheiten gab.

Das habe ich dann wohl übersehen, dass dies der gleiche war

Aber wo siehst du eine 2 Heirat ???

wenn man Behauptungen macht, sollte man aber auch die 2. Heirat beweisen. Ich habe nichts gefunden

Dann würde ich unbedingt empfehlen, den Text nochmals ganz genau in Ruhe zu lesen.

Dann erkennen Sie auch die zweite Heirat des Johann Heinrich Cassel in Ihrem OFB!
(Eine davon mit NN - eine unbekannten Frau.)

Es wurde geschrieben

Ob Sie das dann ändern, oder nicht, bleibt vollkommen Ihnen überlassen!

Zurück
Oben