Cord Heinrich KuckuckEhefrau Lesehilfe

Hallo an alle,

Ich bitte euch um lesehilfe bei dem Nachnamen der Frau von Cord Heinrich.

Lese ich hier Anna Margaretha Voss von ????

Auch bräuchte ich bitte Lesehilfe bei seiner Mutter Anna Dorothea ???? sein Vater heißt

??? Jost Hindrichs Kuckuck.

Vielen Dank vorab

Christoph

Vielen Dank.

Laut dem Wessel Familienbuch Eintrag ist sie 1699 geboren hier ihre Taufe:

Ich lese als Vater Hinrich? dann kann Cord Henrich nicht der Vater sein sondern der Vater von Cord Henrich?

der Mann von Anna Dorothea Fischer?

Jedoch wird sie nicht genannt im Familienbuch.

Wie ist ihre Einschätzung? werde nochmal in den anderen Familienbüchern schauen.

Mense Aprili [im Monat April] [1699]

d[en] 9ten Henrich Kuckucks Töchterl[ein]
Anna Dorothea, die Tauffpaten
Frid. Kuckucks uxor, v. [und] Johann
Henrich Kuckuck

Dieses kann nicht die Taufe der oben genannten Anna Dorothea Fischer sein.

Die oben genannte Anna Dorothea Fischer war mit Jost Kuckuck verheiratet. Später war sie dann die Witwe von Jost Kuckuck, so wie es im oben genannten Familienbucheintrag steht.

Das oben genannte Familienbuch nennt als Geburts-/Taufdatum der Anna Dorothea Fischer den 4. Juni 1665.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Ja stimmt die von mir genannte Anna Dorothea Kuckuck von 1699 ist die Frau von Johann Berend Wessel.

Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt ich vermute das die Anna Dorothea welche 1699 geboren ist die Tochter von Jost Hinrich Kuckuck und Anna Dorothea Fischer ist. Jedoch wird sie in dem FamilienbuchEintrag nicht genannt.

Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt ich vermute das die Anna Dorothea welche 1699 geboren ist die Tochter von Jost Hinrich Kuckuck und Anna Dorothea Fischer ist. Jedoch wird sie in dem FamilienbuchEintrag nicht genannt.

Nein, das kann schon deshalb nicht richtig sein, weil Jost Kuckuck und Anna Dorothea Fischer im Jahr 1699 am 12. März eine Tochter Anna Maria taufen lassen.

Zurück
Oben