Conrad Gundlach aus Baumbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.archion.de/p/9fd471d91e/

Was ich lese ist:

Conrad Gundlach, Tagelöhner, verheiratet mit Catharina Weidmann, früher verheiratet gewesen mit Anna Catharina geb. ???
Gestorben in Ersrode am 2 Dezember 1809

Habe ich das korrekt ausgelesen? Gibt’s hier irgendwo einen kostenlosen werbefreien Datumsumrechner? Das wäre sehr entgegenkommend.
Da haben sich die Leute so viel Mühe gemacht, die exakte Altersangabe zu machen, anstatt das offenbar vorhandene Geburtsdatum zu nennen. Und wir müssen es wieder zurückberechnen, um das Geburtsdatum erfassen zu können. Da sind Fehler vorprogrammiert. Die hatten keine maschinellen Datumsrechner.

Catharina geb. Weidemann
geboren in Ersrode am 5. Dezember 1801

Datumsrechner: https://www.cactus2000.de/ (Einheitenumrechnung)

Kleine Anregung:
Sie erleichtern den Foren-Mitgliedern den Vergleich ihrer Transkription, wenn Sie diese genauso, wie Sie den Text im KB vorfinden, transkribieren, also Zeile für Zeile und Wort für Wort. Danke!

Conrad Gundlach, Tagelöhner, verheiratet mit Catharina Weidmann, früher verheiratet gewesen mit Anna Catharina geb. ???

Conrad Gundlach, Tagelöhner, verheiratet mit Catharina
Weidmann, früher verheiratet gewesen mit Anna Catharina geb. ???

Das Problem ist, dass alles, was ich jetzt weiter dazu schreibe, es in BEIDEN Threads auftaucht und ich bei diesem Systemfehler kaum eine Antwort erwarten kann, weil ja offenbar nicht klar ist, was ich wo hingeschrieben haben will. Was ich hier schreibe, gehört zum Thema Baumbach und nicht in den anderen Thread, auch wenn es da auftaucht. Die Frage nach dem Mädchennamen von Anna Maria Weidemann ist ja immer noch nicht geklärt.

Bitte erst komplett(!) durchlesen!!!

Sie klicken jetzt bitte auf diesen Link

…..rollen dann dort im anderen Thema ganz bis zum Ende herunter

…..schreiben in das leere Feld Ihren Text

….und dann klicken auf die blaue Fläche „Antworten“

NICHT HIER!!!

Dieses Thema hier wird für weitere Antworten geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben