Brauche Hilfe mit dem Lesen

Ich kann den Anhang zu Johann Heinrich Kraemer Eintrag #9 1847
Sterbebuch eintrag nicht lesen. Wenn mir da jemand aushelfen koennte.
Sein Geburts und Sterbedatum und dass er in Dornholzhausen gestorben ist kann ich lesen, aber nicht den Anhang Wo er geboren ist und die naechsten 2 Felder ueber seine Eltern und das letzte Feld.
Bitte..... und vielen Dank.

https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=239155

Auch eine Bitte:
Bitte das nächste Mal einen Permalink (direkt zur richtigen Seite) verwenden, steht in der Hilfe.

Geboren den 6 (sechsten)
October 1779 (Siebzehnhun-
dert Neun und Siebzig) zu
Stibsen bei Trier, ehelichen
Standes, Schafhirt zu
Dornholzhausen, evangelisch-
christlicher Confession.

Johann Henrich Krämer, Hirt
und Katherine Marie,
geborne Schmidt zu
Stibsen bei Trier.

Der Verstorbene war 1815, den 27.
November, in die Ehe getreten mit
Anna geborne Neust (? - erster Buchstabe unklar) von Simmern
Amts Montabaur. Er hinterläßt
diese Wittwe und eine verheirathete
Tochter.

Ich entschuldige mich sehr ueber den Permalink und dass mein Beitrag mehrfach erstellt wurde.
Beim ersten Mal ging das Beitrag erstellen zu einem error link, hatte aber wohl doch den Beitrag erstellt ohne mein Wissen.
Und das zweite Mal 'hing' das Program mit "Bitte warten"
Also hab ich noch einmal versucht und dann auch den Permalink benutzt.

Ich habe mein Problem auch den Moderatoren gemeldet und die koennen hoffentlich meine doppel Beitraege loeschen.
Es tut mir wirklich leid so ein Schlammassel ausgeloest zu haben.
Vielen Dank fuer Ihre Lesehilfe, das hilft mir sehr viel aus.
Gruesse aus Kanada

Hi! Arbeite gerade an einem Online OFB für Dornholzhausen und stehe vor dem gleichen Problem. Habe dieses "Stibsen" gegoogelt und kam dadurch hierher. Lustig. Der Ort ist nicht zu identifizieren. Diese Hirtenfamilien sind sowieso allgemein schwer zu fassen. Der Hinweis auf die Ehefrau Anna Neust aus Simmern bei Montabaur bietet evtl. eine Chance. Vielleicht findet sich im dortigen KB etwas. Dieser Johann Heinrich Krämer taucht nach 1817 nicht mehr auf. Wahrscheinlich in einen der umliegenden Orte gewechselt, weil der Vertrag mit Dornholzhausen abgelaufen war.

Viele Grüße
Ralph Jackmuth

Zurück
Oben