Bonn Beuel Kirchenbücher

Hallo Mitleser

Heinrich Schweinefleisch soll 1877 in Bonn Beuel geboren sein. Sein Vater, Gustav Schweinefleisch lebte und wohnte in Bonn Cassiusgraben von 1872 bis 1905. Seinen Tod habe ich gefunden, aber die Geburt seiner Kinder und der Tod seiner Ehefrau maria Thiebes ist unauffindbar. Hat Beuel eigene Kirchenbücher, sehr wahrscheinlich. Werden die in Archion veröffenrlicht?
Habe die Adressbücher der umliegenden Gemeinden durchforstest, Nichts.
Habt ihr einen Tip für mich?
 
Hallo Hans-Gunter,
lt. der Sterbeurkunde StA Bonn 112/1904 ist Maria Schweinefleisch geb. Thiebes am 25.01.1904 gestorben und war katholisch.
Archion ist das Portal für evangelische Kirchenbücher. Ich nehme an, dass die Kinder die Religion der Mutter bekamen. Im Januar 1899 wird der Tod eines Hermann Scheinefleisch in Bonn angezeigt Nr. 4/1899, Sohn des Adolf Schweinefleisch und der Maria geb. Thiebes. Hermann ist 23 Jahre alt und katholisch.
Susanne
 
Hier der Link zur o.a. Sterbeurkunde der Maria Schweinefleisch geb. Thiebes von 1904


...sowie der Link zur o.a. Sterbeurkunde des Hermann Schweinefleisch von 1899



lt. Index bei FamilySearch

NameMaria Thiebes
Geschlechtweiblich
Geburt18. Apr. 1853

Vital, Vilich, Rheinland, Prussia (katholisch)
VaterHermann Thiebes
MutterMaria Rosenbaum
 
Schönen guten Morgen

Ich bin beeindruckt! Und sprachlos!
Vera und Susanne, vielen Dank.
Habe auch die Bonner Zeitungen durchsucht und fand einen Nachruf und mehrere Todesanzeigen zum Tod des Gustav Adolph Schweinefleisch.
Nun kann ich noch einmal die Zeitung gezielt nach den Beiden durchsehen.
Danke und für Alle ein schönes Wochenende

Hans-Gunter
 
Zurück
Oben