Bitte um Lesehilfe von den Profis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Taufe rechts unten
Kann da jemand von den Spezis was lesen ? habe schon versucht es zu verbessern, ist aber sehr schlecht
Vater Johann Heinrich ?
Mutter Cathrine geb. ?
Kind Johanne Christine Louise
 
anstatt dummes Zeug zu verzapfen, von wegen "Besserwisserei", sollten Sie lieber den Ratschlag folgen:
verdunkeln und ein typisches "C" de Schreibers kommt zum Vorschein - im Namensregister A-Z Sterbe 1787-1803
finden man auch die Tochter.
 
Tatsache ist, das sich keiner mehr traut was zu schreiben oder zu fragen. Wozu gibt es dieses Forum ? Soll ich es melden ?
Beim Verdunkeln sehe ich nicht unbedingt mehr. Calevendt ist wohl bei ihm gemeint.
 
Herrjeh, ich habe noch was vergessen: bei Gelegenheit können Sie sich ja bei der Besserwisserin und bei mir bedanken für
die Hilfe bei der Namenssuche, bitte das auch noch melden ...
 
[1796]
[Julius]

den 31sten Johann Heinrich Calevendt [auch: Calefendt / Kalefendt --- siehe auch OFB Cramme] Brinksitzer
und Tagelöhner hierselbst und deßen Ehefrau
Marie Catharine geb. Goeß [---- siehe auch OFB Cramme] beförderten
ihre Tochter, gebohren den 27sten huj. [hujus] Morgens
um 8 Uhr, zur heil. [heiligen] Taufe, wo sie die
Nahmen Johanne Christine Louise
erhielt. Zeugen waren ...


Eine zeitlich frühere Kindstaufe dieser Eltern > https://www.archion.de/p/e30e8c3284/
 
anstatt dummes Zeug zu verzapfen, von wegen "Besserwisserei", sollten Sie lieber den Ratschlag folgen:
verdunkeln und ein typisches "C" de Schreibers kommt zum Vorschein - im Namensregister A-Z Sterbe 1787-1803
finden man auch die Tochter.
wenn man nichts dazu zu sagen hat, sollte man still sein!!(n)
 
Was sind Sie doch für ein armseliger Giftzwerg. Dumme Bemerkungen machen und dann
schnell abbiegen! Ist ja toll.:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben