Bitte um Lesehilfe KB Schenefeld 1788

Hallo in die Runde,

bei folgendem Eheeintrag von Christian Detlev Thetens und Abelcke Ruge vom 23.12.1787 (Nr. 4/ Kirchenjahr 1788) wurde der Herkunftsort des Bräutigams nachgetragen. Leider kann ich diese schwache Notiz am rechten Rand nicht lesen (Thede aus….). Über Hilfe freue ich mich!

Hier der Link: http://www.archion.de/p/b14d6efad2/

Gruß, Hochzeit

Ich habe die Namensregister des Ksp. Hütten (RD-ECK) durchsucht, leider ist dort keine Familie mit dem Namen Thetens o. Thede aufgeführt. Das wird dann wohl ein anderer Ort sein und nicht Brekendorf. In Nortorf gibt es zwar "Thede" und "Trede", aber im Taufregister ist kein Christian Detlev.
Ich würde Kontakt mit dem zuständigen Archiv in Rendsburg aufnehmen und bitten, im Original des Kirchenbuches nachzusehen. Der Eintrag wird dort sicher besser zu lesen sein.

Hallo,
Vielen Dank Ihnen beiden wir die Hilfestellung! Ich habe selbst nochmal beide genannten Orte überprüft und bin auf das gleiche Ergebnis wie Hiroki gestoßen: der Nachname kommt vor, nur die richtigen Personen finden sich nicht. Da werde ich wohl auch noch die anderen Kirchenbücher der Umgebung durchsuchen.
Gruß
Hochzeit

Zurück
Oben