Bitte um Lesehilfe bei Taufeintrag Johann Gottlob Sicker

Hallo zusammen,

Wer kann bei den fehlenden Worten helfen?
Den Taufeintrag selbst konnte ich entziffern, vielmehr geht es um den (nachträglich hinzugefügten) Eintrag darunter.

Link zum Taufeintrag

Joh. Gottl. Sicker wurde 1739 bey d.? [___] Leipzig [___]. Sein Nachkomme ist hl. (hochlöblich) Major Ko__ni?
Sickert in Dresden-N. (Nord), Löwenstraße 19? (nachrichtl.? [___] 1917 durch Pfarrer [__]).

Vielen Dank.

Vielen Dank! auch für den Link zum Adressbuch... also ist das im Taufeintrag eine Nr. 4 Top!
Mit dem Namen Sickel muss ich mal schauen ob ich da noch andere Hinweise finde... bei seinem Familiennamen der eigtl. Sickert ist, gibts ja einige Schreibweisen... und teils auch immer von Pfarrer zu Pfarrer verändert worden :)

Also scheint der Vater sich wohl an der Universität in Leipzig eingeschrieben zu haben... interessant.. da scheint das andere fehlende erste Wort wohl "Universität" zu sein...

P.:S.:
Bzgl. des "hochlöblich" ich hab mich da vorhin nochmal eingelesen... es steht wohl mehr für die Abkürzung des Wortes "Herrn"... Nur mal zu am Rande, damit keine Verwirrung aufkommt...

....hl. (hochlöblich) Major Konrad Sickert

Tut mir ja sehr leid, aber das ist weder ein "hl." noch steht es für "hochlöblich".

Stattdessen: H. = Herr

Zurück
Oben