Bildaufbau

Moin Moin,

bei mir stockt es auch seit einigen Tagen und heute ganz extrem. Ich kann so nicht vernünftig "forschen".
Einfach das Thema abzuhaken ist wirklich eine frechheit.
Mein PC und auch mein Internet sind sehr sehr schnell, daran liegt es nicht.
Ich kann bei der Datenmenge verstehen, das es mal zu Problemen kommt.
Aber wie auch andere schon geschrieben haben, müssen wir darüber informiert werden.
Jetzt gerade ist es echt "verschenkte Zeit" hier zu sitzen und zu warten, bis sich mal etwas "auftut"
https://prnt.sc/10f2b42

Das sehe ich auch so. Nachvollziehbar, dass bei diesen Datenmengen ab und an etwas stockt, aber die Berichte häufen sich ja inzwischen. Mitte Februar war das mal über Tage richtig nervig, dann hat es sich erheblich gebessert, aber seit gestern kommt es beim Aufbau der Bilddateien zu massiven Problemen.
Es würde sicher den ein oder anderen beruhigen, wenn ihr sagt: Hey, es gibt hier und da Probleme, aber wir arbeiten daran, tut uns leid für die Unannehmlichkeiten. Aber das Thema einfach zu schließen und das in einem Tonfall, der gleichgültiger und gelangweilter nicht sein könnte: No go.
In der Politik ist es so, dass man nicht für die eigentliche Sache abgestraft wird, sondern für den Umgang damit. Und hier ist es leider ähnlich.
Ein transparenter und moderierender Kommunikationsstil täte da gut, wenn ich dann Floskeln wie 'ich kann mich nur wiederholen, alles läuft glatt' höre und wenn die Moderatorin den einzigen Kommentar herausgreift, der zu ihrer Argumentationslinie passt, dann werde ich ziemlich sauer und ich überlege mir, das nächste Paket erst dann zu kaufen, wenn ihr eure Probleme in den Griff bekommen habt oder zumindest ehrlich und auf Augenhöhe mit euren zahlenden Kunden kommuniziert.

Bei mir war das auch die letzten Wochen regelmäßig der Fall, aber seit gestern Abend ist das Problem besonders heftig. Manchmal sieht man zumindest einen Teil einer Seite (der Rest besteht aus weißer Fläche), wenn man ungefähr 7 bis 10 Mal eine Seite vor oder zurück, und dann wieder auf die eigentlich gewollte Seite klickt, aber seit etwa einer Stunde funktioniert nicht mal mehr das....
Bitte in Ordnung bringen!

Gestern am späten Nachmittag wollte ich auch "loslegen" hatte mir ordentlich was vorgenommen...und... Abbruch weil nichts mehr ging.
Uns jetzt sitze ich seit zwei Stunden und ärgere mich nur noch.
Hätte jetzt Zeit gehabt und werde wohl auch Abbrechen. Zum Teil kommt gar nichts mehr:
https://prnt.sc/10f2t8p

Die Ankündigung von Wartungsarbeiten ist mir als "Entschuldigung" aber etwas zu schwammig, da könnte man schon schreiben das es vorhher zu massiven Ausfällen kommt.

Bekommen wir denn eine Entschädigung ? Mir geht dadurch soviel zeit verloren.....

Bei mir das Gleiche. In ein paar Tagen läuft mein Abo aus und ich wollte eigenlich das Wochenende noch ausnutzen, aber dann werde ich wohl bei den katholischen KBs weiterforschen müssen.
Sehr schade, da ich noch gehofft habe, einen toten Punkt wiederbeleben zu können. Aber mit der ewigen Ladezeit der Bilder ist ein schnelles durchsuchen einfach nicht möglich.

Moin Moin,

bei mir stockt es auch seit einigen Tagen und heute ganz extrem. Ich kann so nicht vernünftig "forschen".
Einfach das Thema abzuhaken ist wirklich eine frechheit.
Mein PC und auch mein Internet sind sehr sehr schnell, daran liegt es nicht.
Ich kann bei der Datenmenge verstehen, das es mal zu Problemen kommt.
Aber wie auch andere schon geschrieben haben, müssen wir darüber informiert werden.
Jetzt gerade ist es echt "verschenkte Zeit" hier zu sitzen und zu warten, bis sich mal etwas "auftut"
https://prnt.sc/10f2b42

Moin zusammen,

auch ich habe, wie wir alle, seit Tagen diese Probleme vom Server genügend Daten zu bekommen, um vernünftig arbeiten zu können. Es hilft noch nicht einmal, wenn ich mich mitten in der Nacht an die Arbeit machen möchte. Ich habe in einem Rechenezntrum gearbeitet unhd weiß, die Verarbeitungen und Wartungen stehen auch am Wochenende nicht still. Ich bitte um Aufklärung, schon allein weil wir alle dafür zahlen.

schönen sonntäglichen Gruß
A.

Ich habe heute auch Bildaufbau-Probleme mit Archion.

(An meiner Internet Verbindung liegt es definitiv nicht)

z.B.
Westfalen: Landeskirchliches Archiv der Evang. Kirche > Kirchenkreis Dortmund-Mitte-Nordost > Wickede > Taufen 1895 - 1910 Band 8

baut sich extrem schlecht bis gar nicht auf.

Nur zur Dokumentation, die Backend-Server haben ein Problem, es liegt nicht an den Usern. Hier ist beispielhaft eine Antwort:

HTTP/1.1 503 Service Unavailable
Server: nginx
Date: Sun, 07 Mar 2021 08:31:07 GMT
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Length: 404
Connection: keep-alive
Keep-Alive: timeout=50
Retry-After: 0
X-Cache: MISS

"The 503 (Service Unavailable) status code indicates that the server is currently unable to handle the request due to a temporary overload or scheduled maintenance, which will likely be alleviated after some delay."

Hallo zusammen,
auch im Südschwarzwald ist der Bildaufbau nicht besser. Ich schlage vor, alle die jetzt "im" archion sind und nordlich von Freiburg wohnen sollen doch bitte Feierabend machen, dann kann ich wieder normal surfen. Danke.
Herzliche Grüße Erhard

Servus miteinander,

hat das Problem schon wer gemeldet? Wissen die denn Bescheid?

Hier im Forum das anzusprechen nützt nichts, das wird nicht gelesen.

Ich hänge auch, was sehr ärgerlich ist #evil#

LG
Sabu

Servus,

muss das leider bestätigen. KB Brandenburg und Mitteldeutschland-Magdeburg. M.E. hat das nichts mit der örtlichen Lage zu tun, sondern ist ein generelles Problem.
Da mein Jahresabo am 1. April abläuft, wollte ich jetzt meine geplanten 600 Downloads abarbeiten und nichts geht. Mir läuft die Zeit weg.
Zu forschen gebe es natürlich auch noch einiges.

Beste Grüße

Frank

P.S. Selbst das Forum baut langsam auf. Und ich habe eine 50er Leitung.

Der Bildaufbau ist eine Katasgtrophe und es kachelt ohne Ende.
Kritischer Posting zu diesem Thema wurde einfach selbtherrlich gelöscht (man fühlte sich beleidigt).
Also vorsicht.
Elke

Auch bei mir hakt es am Bildaufbau, das hat einzig und allein mit dem Server zu tun der überlatet/defekt ist!

Also greife ich morgen zum Telefonhörer oder fahre in die Balinger Str.!

Grüßle an alle Mitleidenden

HAHA ... da kannst nur eine Nachricht auf dem AB hinterlassen.
Dann drück ich Dir die Daumen dass in der Balinger Str. jemand anzutreffen ist :)

Hallo, beim Kassieren der Gebühren gibt es nie Zeitprobleme...
Wie/wo kann man denn Druck ausüben, damit endlich die Performance gesteigert wird?
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ARCHION sich bei MATRICULA ansehen soll, wie man ein solches System zur Zufriedenheit der Kunden betreibt.

Hallo Elke,
Kritischer Posting zu diesem Thema wurde einfach selbtherrlich gelöscht (man fühlte sich beleidigt).
Also vorsicht.
Elke
wir sind alle betroffen von dem schlechten Bildaufbau!
Allerdings kann ich Deine Aussage so nicht stehen lassen.
Es wurde garnichts gelöscht sondern nur Themen geschlossen.
Warum mahnst Du zur Vorsicht?

Grüße
Bernd

Zurück
Oben