Bestattungen

In Bestattungseinträgen der Jahre 1630 - 1640 war mehrfach zu lesen, dass Verstorbene „ . . . im Garten begraben weil man nicht wusste, woran sie gestorben . . .“
In diesen Jahren gab es mehrfache Einträge, dass die Todesursache die Pest war.
Da die Schrift oft sehr schwer leserlich ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Einträge richtig erfasst habe.
Gibt es darauf eine Antwort?
 
Hallo,
so wird sicher keiner eine Antwort geben können.
Wo in welchen Kirchenbuch steht das so ?
Stellen Sie den Link dazu hier online damit die Nutzer eventuell dazu was sagen können.

Danke

Sven

 
Hallo,

Heinzi76 hat vollkommen recht. Nach Möglichkeit sollte es ein Permalink sein. Wie man das macht, ist unter "Hilfe" erklärt.

Und dazu wäre es sinnvoll, wenn man dann gleich die eigene "Reinschrift" des entsprechenden Kirchenbucheintrags hier dazu einstellt, damit die Helfer gleich finden können, wo vielleicht eine Abweichung vorliegt oder wo denn das Problem steckt.

Gruß, Tonx
 
Zurück
Oben