Berner Kirchenbücher sind jetzt online

Hallo,

so geht's auch !!!!!

Die Berner Kirchenbücher sind jetzt online.
** Kostenlos !!
** Komplett als PDF zum download.

http://www.query.sta.be.ch/archivplansuche.aspx?ID=37

Und weiter?

Jetzt erwarten Sie auch, dass Ihnen die deutschen Kirchenbücher umsonst präsentiert werden?

Mit archion geht die Ahnenforschung sehr gut und wer für sein Hobby kein Geld ausgeben will und ihm seine Ahnen keinen Cent wert sind, der soll es einfach sein lassen.

Hallo Forscher57!

vielen Dank für den guten Hinweis!
Da ich auch Vorfahren aus dem Kanton Bern habe,
ist es für mich eine sehr nützliche Information.

@lobster58
Nein, das erwarten wir natürlich nicht :)
Ich selbst fahre ja auch in Archive, wenn ich die Möglichkeit dazu habe und da entstehen natürlich auch Fahrtkosten usw.
Archion nutze ich gerne.
Aber die Schweizer Kirchenbücher werden doch sowieso nicht von Archion angeboten und stehen daher nicht wirklich in einer Verbindung dazu :)
Seien wir einfach froh, dass wir diese Angebote heute bekommen :)

Euch Beiden weiterhin viel Erfolg beim Forschen! :)

Das steht schon unter "weitere Länder" - wo es auch hingehört. Ist etwas nervig wenn manche ihr Thema in unterschiedliche Foren stellen!

Ich selbst schaue z.B. eher in dieses Unterforum rein, weil hier hin und wieder mitgeteilt wird, welche Kirchenbücher als nächstes von Archion hochgeladen werden :)
Hätte Forscher57 nicht hier, sondern woanders reingeschrieben, hätte ich es sehr wahrscheinlich übersehen und wüsste nicht, dass ich schon längst nach meinen Schweizer Vorfahren suchen könnte...
Also ich sehe kein Problem darin ^^

Danke für die Info, ich freue mich endlich meine Ahnen in Langnau weiter erforschen zu können.

Grüße Michael

Herzlichen Dank auch von mir! Meine Frau hat einige Ahnen aus der Schweiz...da kann ich endlich weiterkommen! :)

Zurück
Oben