Behr family location

Hello, I need some help in my research to find the Behr family. My ancestor Johanna Behr emigrated from Germany to Switzerland in 1845 and married and stayed in Switzerland until she died in 1855. Her death record and emigration record both state she was born 30 May 1820 in Egesheim, Spaichingen, Württemberg, Germany. I have looked at the Egesheim Catholic birth records and do not find her. All her vital records once in Switzerland were Protestant, so she was probably Protestant in a Catholic community. I have searched the Protestant birth records in the year 1820 for Tieringen, Spaichingen, Rietheim, Messsetten, and Aldingen. None have had Johanna Behr listed. Interestingly, I also have not seen the surname Behr in most of the records.

However, in the emigration records Johanna Behr, Elizabeth Behr, and Krescence Behr all emigrated in the 1835-1845 range. All listed they were from Egesheim going to Switzerland.

What location should I be looking for the birth records?

Hallo, ich brauche Hilfe bei meinen Recherchen zur Familie Behr. Meine Vorfahrin Johanna Behr wanderte 1845 von Deutschland in die Schweiz aus, heiratete und blieb bis zu ihrem Tod 1855 in der Schweiz. Ihre Sterbe- und Auswanderungsunterlagen belegen, dass sie am 30. Mai 1820 in Egesheim, Spaichingen, Württemberg, Deutschland geboren wurde. Ich habe die katholischen Geburtsurkunden von Egesheim durchgesehen, konnte sie jedoch nicht finden. Alle ihre Personenstandsurkunden in der Schweiz waren protestantisch, daher war sie wahrscheinlich protestantisch und lebte in einer katholischen Gemeinde. Ich habe die protestantischen Geburtsurkunden des Jahres 1820 für Tieringen, Spaichingen, Rietheim, Messsetten und Aldingen durchsucht. Johanna Behr war in keinem Eintrag aufgeführt. Interessanterweise fehlt mir auch der Nachname Behr in den meisten Aufzeichnungen.

In den Auswanderungsunterlagen sind jedoch Johanna Behr, Elizabeth Behr und Krescence Behr alle zwischen 1835 und 1845 ausgewandert. Alle aufgeführten Personen stammten aus Egesheim und reisten in die Schweiz.

Wo soll ich nach den Geburtsurkunden suchen?

Zum konkreten Hintergrund:

>>> Family Tree bei FamilySearch

>>> Die Entlassung aus dem Württembergischen Staatsbürgerrecht

>>> Hier die angesprochene Heirat in Schaffhausen, Schweiz "Oechslin - Bär" am 04. September 1845

>>> Der Todeseintrag von Johanna Oechslin geb. Bär / Behr in Schaffhausen, Schweiz am 03. October 1855

Die einzige Taufe 'Behr', die ich von 1808 an in Egesheim finden konnte, war
am 12.Juni 1811
Fortunatus, unehelicher Sohn des Benedikt Beer, Hammerschmid aus dem Bergwerk Beerenthal(*), ledig
und der Genoveva Mauch von hier, ledig.
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=2-180115-12 (Nr.8)

Diese beiden, beide katholisch, heiraten
am 26.April 1813 in Egesheim
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=2-180116-8 (Nr.4, unten)

Kinder aus dieser Ehe in Egesheim konnte ich nicht finden.

(*) https://de.wikipedia.org/wiki/Bärenthal

Zurück
Oben