AU in Sinsheim

Datum oder/und LDS-Link zum Todeseintrag (?) 1786 stimmen nicht, ich komm jedenfalls nicht klar damit.

Doch, der Link funktioniert. ;)
Gemeint ist der vorletzte Eintrag auf der rechten KB-Seite für eine Maria Elisabetha Auin.

Es handelt sich nicht, wie der o.a. Hinweis zunächst vermuten läßt, um den Tod eines Herrn AU!!
 
Inzwischen habe ich im KB Meisenheim einen AU gefunden, + 07./08.07.1786. Wenn es AU heißt. Hier der Eintrag:
Doch, der Link funktioniert. ;)
Gemeint ist der vorletzte Eintrag auf der rechten KB-Seite für eine Maria Elisabetha Auin.
leider ist der Familienname falsch gelesen:

Tatsächlich stirbt hier
‘… dem Hintersaß und Pflasterer Ludwig
Clees seine Ehefrau Maria Elisabetha …’

vgl. Taufbuch 1765: https://www.archion.de/p/ed0a3c862b/
‘Der Vater ist Ludwig Klees, Hintersaß
die Mutter Maria Elisabetha gebohrne Philippi
 
Ich gebe auf. In den luth. und ref. KB Meisenheim habe ich den Namen AU nicht einmal gefunden. Weder bei den Taufen, Heiraten und Konfirmationen. Die Taufzeugen habe ich auch noch durchgesehen. Vielen Dank für Euer Engagement.

MfG Uwe
 
Hallo,
das Archiv hat mir geschrieben , das die 2 luth. Kirchenbücher von Sinsheim von 1810-1819 bereits vorliegen und nachgeliefert werden.
Also sollten beide zeitnah hier verfügbar sein.

mfg

Sven
 
Die KB für diesen Zeitraum sind in familysearch einsehbar, Film 1272770. Hat nichts erbracht. Wie in #24 geschrieben, bin ich in Meisenheim nicht weitergekommen. Soll der Geburtsort von Friederich AU sein um 1769.

Gruß Uwe
 
Hallo,
wenn dort nirgends der Name zu finden ist ist entweder diese Angebe falsch oder wir haben es falsch gelesen.
Haben Sie alle Taufen mal angesehen, ob dort eine Taufpate Au gibt, oder Taufbaden von einen anderen Ort die immer wieder auftauchen.
Der extreme Altersunterschied ist auch extrem merkwürdig.

Eventuell gibt es Bürgerlisten noch von Sinsheim, dazu kann ich selber nichts sagen da es nicht meine Suchregionen sind.

Sven
 
Zurück
Oben