Archion am Wochenende

Hallo miteinander,

mir fiel gerade auf, daß am letzten Wochenende besonders viel nach Lesehilfen gefragt wurde. Dies scheint mir ein deutliches Zeichen zu sein, daß an Wochenenden besonders viel mit Archion gearbeitet wird. Wie ich einen 30-Tage-Pass hatte, habe ich die Wochenenden ganz schnell ausgelassen. Da kann man wirklich kaum arbeiten.

Und abgesehen von denen, die ein 20-Tage-Kontingent habe, kann doch jeder auch an anderen Tagen arbeiten. Warum sonst bucht man etwa einen 3-Monats-Pass?

Viele Grüße,

Gerhard

Ich weiß nicht, ob ich Sie richtig verstanden habe
und meine Meinung dazu paßt.

Es gibt Familienforscher, die von Montag bis Freitag arbeiten - und oft nur am Wochenende Zeit haben.

Vielen der Berufstätigen war es ja früher fast gar nicht möglich,
Kirchenbücher einsehen zu können, da viele Archive am Wochenende
nicht nur geschlossen hatten, sondern auch oft weit vom Familienforscher
entfernt ansässig waren.

Deswegen warteten ja auch besonders Berufstätige darauf -
online forschen zu können - manche nach Feierabend -
andere am Wochenende.

Freundliche Grüße

Wieso kann man am Wochenende kaum arbeiten? Ich war das ganze Wochenende zu verschiedenen Zeiten online und es war genau so schnell wie sonst (Abends).

Viele Grüße,
Larry

Hallo Linde und Larry,

an die Feierabend-Arbeiter habe ich nicht gedacht. Wenn ich einen ganzen Tag daran gearbeitet habe, hat mir das immer gereicht und ich habe dann abends nicht mehr gearbeitet. Ich habe aber am Freitagnachmittag immer deutlich gemerkt, wann das Wochenende anfing. Dann habe ich aufgehört.

Ich habe aber jetzt einiges zum Aufarbeiten, das, was von Archion angefallen ist und das, was sonst liegen geblieben ist. So schnell kann ich mir das nicht wieder leisten (vom Zeitaufwand her, natürlich). Es lohnt sich, etwa mit enem 20-Tage-Kontingent, immer wieder zu den ruhigeren Zeiten einen Arbeitsblock einzuschieben.

Daß in diesen Hoch-Zeiten der Server überlastet ist, wundert mich nicht! Aber das ist wohl die Erklärung dafür.

Viele Grüße,

Gerhard

Herr schmeiß Hirn raaaaa ....

Jetzt gibt's hier nach den dauernörgelnden Profi-Geizhälsen auch noch Archion-Nutzungszeiteinteiler entsprechend den gebuchten Pässen.
Ahnenforschung sollte eigentlich das Weltbild erweitern, scheinbar führt das aber mehr und mehr zu Engstirnigkeit.

Es lebe der Jahrespass :cool: den es zur Zeit übrigens zum Sparpreis gibt !

> Herr schmeiß Hirn raaaaa .... <

... entschuldigen Sie bitte meine "schmissige" Satire:

... hat ER bei Ihnen etwas vorbei "geschmissen" ?

Es ist selbstverständlich völlig abwegig, dass Archion-Kunden mit Dauerpässen nur von Mo - Fr online forschen sollen, damit am Wochenende "kein Engpass" für andere Nutzer entstehen könne....

Aber Ihre Kommentare wirken auf mich ein bißchen überreizt,
also: sei koa Lackel,

nix für unguat -

bin halt a Saupreiß...

Freundliche Grüße

Hallo Linde,

mit dem "Hirn" müssen wir vorsichtig sein. Das ist immerhin das, was "ER" am gerechtesten verteilt hat: Von Ausnahmen abgesehen sind alle mit dem zufrieden, was eben so an sie verteilt wurde.

Gerhard

Zurück
Oben