Amt Fallersleben, Hannover

Hallo zusammen,
was mich wundert ist, das das Amt Fallersleben, dessen KB's als Microfisches in Hannover eingesehen werden können komplett fehlt.
imgres


Woran liegt das? Habe ich mich hier vertan oder kommen die Unterlagen noch im Laufe der Zeit? Bisher kann ich sie nicht finden, weder weiß noch grün hinterlegt.

Grüße
 
Da hilft nur die direkte Rückfrage beim Landeskirchlichen Archiv in Hannover. Von dort habe ich z. B. die Auskunft, dass die Daten von Osnabrück wohl im April bei ARCHION angeliefert werden. Wann der Import dort erfolgen wird, kann ich leider nicht einmal vermuten, da z. Zt. ein erheblicher Stau besteht.

Gruß
Libero
 
Hallo, Info aus Hannover:

die Kirchenbücher der Ev.-luth. Landeskirche werden nach und nach in Archion veröffentlicht.

Für 2015 sind Teile der Sprengels Osnabrück, der Stadtkirchenverband Hannover und Kirchenkreise aus dem Raum Nienburg und Hildesheim geplant bzw. in Vorbereitung.

Wann der Kirchenkreis Wolfsburg, zu dem Fallersleben gehört, bereitsgestellt werden kann, steht leider noch nicht fest. Bitte haben Sie etwas Geduld oder wenden Sie sich an die zuständigen Lesestellen, deren Adresse Sie auf unserer Homepage (www.landeskirchlichesArchiv-Hannover.de) finden.
 
Ich verstehe dann trotzdem nicht wieso die Einträge nicht zumindest weiß hinterlegt sichtbar sind.
 
Ich verstehe dann trotzdem nicht wieso die Einträge nicht zumindest weiß hinterlegt sichtbar sind.

Hallo Lars,

das liegt daran, weil für diese KB ganz offensichtlich noch keine sog. "Meta-Daten" (diese enthalten die Inhaltsbeschreibungen der KB in Kurzform aus den Beständen der jeweiligen Archive - hier: Hannover) bei Archion vorliegen.

Besten Gruß,
Vera (Nagel)
 
Zurück
Oben