Abentheuer und Wöllstein

Guten Tag,

ist jemandem bekannt in welchen Kirchenbüchern die Orte Abentheuer und Wöllstein zu finden sind? Ich such den Namen REISDORF. Im galizischen OFB Rottenhan werden die oben genannten Orte erwähnt.

MfG Uwe
 
Ja, leider ist es tatsächlich so, dass die KB von Wöllstein fehlen, während die KBs der zum Dekanat gehörigen Gemeinden schon länger digitalisiert wurden. Ob das wohl ein Versehen ist?
 
Ja, leider ist es tatsächlich so, dass die KB von Wöllstein fehlen, während die KBs der zum Dekanat gehörigen Gemeinden schon länger digitalisiert wurden. Ob das wohl ein Versehen ist?

Zur Klärung dieser Frage empfiehlt sich eine direkte Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Archiv.

(Kontaktdaten siehe bitte unter >> Archive in Archion)
 
Danke, Vera,
da habe ich jetzt mal nachgefragt. Ich bin gespannt auf den Zeitraum, den man mir angeben kann, bis wann die fehlenden Bücher in Archion verfügbar sind.
Viele Grüße
Gudrun
 
Hallo Uwe,
in Birkenfeld rk. sind einige Reisdorfer verzeichnet.
Peter, verh. um 1710, gest. 09.08.1741 in Züsch. Kind ist Johann Adam 27.10.1726
Remigius, verh. vor 1740, wohnhaft in Rimsberg. Insgesamt mit 9 Kindern geboren in Kronweiler, Hambach, Brücken und Rimsberg.
in Birkenfeld ev. gibt es den Namen Reis, Reisen, Reusen ab 1550 ungefähr 15 Familien mit Wohnorten unter anderem in Hambach und Brücken bis 1720.
Grüße
Rolf
 
Hallo zusammen,
hier die Antwort der EKHN zu den Kirchenbüchern der Pfarrgemeinde Wöllstein, die ich heute erhalten habe.
Viele Grüße
Gudrun

"um die Kirchenbücher der Kirchengemeinden unseres Kirchengebietes bei Archion einstellen zu dürfen, benötigen wir einen positiven Beschluss des jeweiligen Kirchenvorstandes.
Wir bemühen uns sehr, mit den Kirchengemeinden in Kontakt zu treten und für diese Beschlüsse zu werben.
Leider lehnt der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Wöllstein eine Teilnahme an Archion derzeit ab. Aus diesem Grund können wir die Kirchenbücher von Wöllstein nicht bei Archion zur Verfügung stellen.
Wir können Ihnen betreffend des Dekanats Wöllstein jedoch mitteilen, dass bei unserem nächsten Upload (der im April versendeten Festplatte) die Kirchenbücher von Wallertheim mit Gau-Weinheim enthalten sein werden."


Schade auch ... !
 
Ich selbst kann Wöllstein quasi umschiffen. Sollte es mehrere Interessenten an den KBs von Wöllstein geben, bin ich gerne bereit, persönlich in Wöllstein unser Anliegen vorzutragen.
Viele Grüße
Gudrun
 
So, und jetzt nochmal ich. Es geht um Wöllstein im Dekanat Wöllstein der EKHN in Rheinhessen/RLP und nicht um Wöllstein bei Abtsgemünd in BW.
 
Zurück
Oben