Buchstaben

Habe mehrere Blätter mit Buchstaben und die Änderungen über die Zeit angeschafft. Als Ab/ Vergleich. Manchmal komme ich jedoch nicht weiter. Welcher Buchstabe ist hier am Anfang zu lesen? Ist es ein "K" und heisst Koch oder ein "R" und heisst Rose. 1726 die Beispiele 31. Juli und 8 September. Zur Erklärung: wenn es ein "K" ist habe ich nichts verpasst. Ist es jedoch ein "R" muss ich nochmal lesen.

MfG

Wie bereits in der Antwort dargelegt, löst man Fragen wie die Ihre in vielen Fällen mit der hilfreichen / "einfachen" Methodik des Vergleiches.

In Ihrem Fall konnten Sie in der Überschrift das Wort "Kinder" mit Sicherheit zweifelsfrei lesen >> folglich ist der Rückschluß für einen exakt identisch aussehenden Buchstaben: es ist ein "K".

Dieser Ansatz führt in vielen (sehr vielen) Fällen selbstverständlich nur dann zum Erfolg, wenn man sich als "Leser" von dem "sklavischen" Blick auf das eine Wort, "an dem man gerade verzweifelt", ganz bewußt löst und "den Rest der Seite / der umliegenden Seiten" ebenfalls betrachtet.
Und er funktioniert in der Regel auch nur dann "gut", wenn es sich (wie in Ihrem Fall) um den identischen Schreiber handelt.

BG

Zurück
Oben