Namen Coburg 1591

Liebe Mitforscher,
ich bitte mal wieder um eure Hilfe:
http://www.archion.de/p/cad85df711/

rechte Seite ganz oben:
Herman Gremsber (=Grembser) von Sangershaußen?
Trommeter zu Hoffe, und
Kunigundam ...? Christoph Art..? Lackajen
seel. Wittbe.

Der 1. Buchstabe des Ortes sieht zwar fast genau so aus, wie der 1.Buchstabe des FN Grembser, aber einen Ortnamens Gangershausen konnte ich nicht finden. (Nehme gerne Vorschläge entgegen :) )

Aber der FN des 1. Ehemanns der Kunigunda interessiert mich noch mehr.
Viele Dank im Voraus
Gisela

Liebe Mitforscher,
ich bitte mal wieder um eure Hilfe:
http://www.archion.de/p/cad85df711/

rechte Seite ganz oben:
Herman Gremsber (=Grembser) von Sangershaußen?
Trommeter zu Hoffe, und
Kunigundam ...? Christoph Art..? Lackajen
seel. Wittbe.

Der 1. Buchstabe des Ortes sieht zwar fast genau so aus, wie der 1.Buchstabe des FN Grembser, aber einen Ortnamens Gangershausen konnte ich nicht finden. (Nehme gerne Vorschläge entgegen :) )

Aber der FN des 1. Ehemanns der Kunigunda interessiert mich noch mehr.
Viele Dank im Voraus
Gisela
Hallo, Gisela,
Es gibt einen Ort Sangerhausen. Ich kann keinen neuen Familiennamen lesen außer Art (weibl. Form Artin)
LG Irene

Hallo,
die Register fehlen noch eventuell da mehr zu lesen, sollten mit den nächsten Import verfügbar sein.

Sven

Hallo Irene, danke fürs Mitlesen. Ja, einen Ort Sangerhausen gibt es ;) ich habe dort Vorfahren aus einer anderen Linie, war mir aber nicht sicher, ob dieser Ort gemeint ist. Ich finde aber auch nichts passenderes. Art kann ich auch erkennen, danke für die Bestätigung, leider finde ich den Namen nicht nochmal im KB, sollte aber trotzdem richtig sein.

Hallo Sven, vielen Dank für die Info. Die Register habe ich schon sehr vermisst. Ich hoffe wirklich, dass sie kommen, bevor mein Pass endet. Da es leider keine Altersangaben beim Tod in den ersten KBs gibt, und auch fast keine Berufsbezeichnungen, ist es ganz schwierig den Geburtsnamen einer Vorfahrin herauszubekommen, wenn es naheligt, dass sie Witwe war, als sie den Vorfahren heiratete.
Dann warte ich halt auf die Register und mache derweil woanders weiter.

Grüße
Gisela

Zurück
Oben