Bitte Lesehilfe--Taufregister, Großingersheim

http://www.archion.de/p/014ce6fbfe/

(50) Carolina Julia

Die Schreibweise ist in den Abschnitten "Eltern" und "Tauf Zeugen" so eng, dass ich sie nicht entziffern kann – und ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Außerdem... warum gibt es Klammern um die Zahl "50", wenn die anderen auf der Seite keine Klammern haben? Irgendwelche Ideen?

...

The writing is so cramped, in the "Eltern" and "Tauf Zeugen" sections that I can't make it out—and help would be most appreciated!

Also... why are there parentheses around the number "50" when the others on the page do not have parentheses? Any guesses?

Eltern:
Johann Leonhard Feeß, HausSchneider im
K. ___-Haus im Thiergarten, ev. Rel.
Christiana Magdalena, uxor, geb. Stengelin, von
Weickersheim, ev. Rel.

Tauf=Zeugen:
Christian Friedrich Neidhardt, v. Ludwigsb.⟨urg⟩ ledig.
Friedrich Wanner v. Ludwigsb.⟨urg⟩ ledig.
Jakob Fettweis, Kunstfärber in Bietigheim.
Karlina Danzerin, v. Ludwigsburg, ledig.
Julie Dergent, v. Ludwigsburg, ledig.
Katharina Geigerin, v.Bietigheim, ledig.

Eltern:
Johann Leonhard Feeß, HausSchneider im
K. ___-Haus im Thiergarten, ev. Rel.
Christiana Magdalena, uxor, geb. Stengelin, von
Weickersheim, ev. Rel.

Tauf=Zeugen:
Christian Friedrich Neidhardt, v. Ludwigsb.⟨urg⟩ ledig.
Friedrich Wanner v. Ludwigsb.⟨urg⟩ ledig.
Jakob Fettweis, Kunstfärber in Bietigheim.
Karlina Danzerin, v. Ludwigsburg, ledig.
Julie Dergent, v. Ludwigsburg, ledig.
Katharina Geigerin, v.Bietigheim, ledig.

Vielen Dank!

Leonhard oder vielleicht Bernhard?

(50)
Die laufende Nummer ist vermutlich deshalb in Klammern gesetzt, weil die Familie vermutlich nicht an diesem Ort wohnte, da auch genau bei diesem Eintrag kein Verweis auf eine Seitenzahl des Familienregisters vorhanden ist (letzte Spalte)

(50)
Die laufende Nummer ist vermutlich deshalb in Klammern gesetzt, weil die Familie vermutlich nicht an diesem Ort wohnte, da auch genau bei diesem Eintrag kein Verweis auf eine Seitenzahl des Familienregisters vorhanden ist (letzte Spalte)

Ach ja – ich hatte schon im Familienregister nachgesehen und keinen Hinweis darauf gefunden, und da habe ich mich gewundert! Ich frage mich auch, warum die Taufe in dieser Pfarrei stattfinden sollte? Ich denke, ich werde Ludwigsburg als nächstes überprüfen, ob sie eine eigene Pfarrei haben. Die meisten Zeugen stammen von dort.

...

Ah yes—I had already looked in the familienregister and did not find any reference to them, and I was wondering about that! I also wonder why the baptism would be in this parish? I think I will check Ludwigsburg next, if they have their own parish. Most of the witnesses are from there.

Zurück
Oben