Witwe aus der Kiste!

Ich kann Dir leider da nicht helfen, aber die Ueberschrift Deiner Nachricht hat mich doch zum Schmunzeln gebracht. Geht mir auch so oft aehnlich wenn ich die Woerter einfach nicht ausmachen kann, dann spielt der Kopf einen kleinen Trick und setzt einfach komische Woerter ein....
viel Glueck mit der Witwe aus der Kiste. =)

O-kaaay... aber der Satz geht ja noch weiter. Den Lösungsvorschlag eingesetzt, ergibt das "...aus der Kuhle der Fr. Mutter..." Wie ist das zu deuten? Oder verlese ich mich da schon wieder?

Guten Morgen,

nein, verlesen ist das nicht, „aber dem flüchtenden König fehlt die Orthographie“ :D :cool:

...Gev. des
Mannes Mutter die Fr. Degenharten,
Witwe Deichmans aus der Kuhle, der Fr.
Mutter, u. Anna....

heißt:
1. Frau Degenhart, die Mutter des Kindsvaters
2. Witwe Deichman, aus der Kuhle, die Mutter der Kindsmutter

Aus der Heirat der Eltern des hier geboren/getauften Kindes soll dies zus. klar werden.

BG, Vera

Ein Versuch:
... des Mannes Mutter die Frau Degenharten, Witwe Deichmann aus der Kuhle der Frau Mutter ...
Ich verstehe es so, daß die Frau Degenhard die Großmutter väterlicherseits ist und die Witwe Deichmann die Großmutter mütterlicherseits ist.
Könnte das stimmen?

BG Mieke

„aber dem flüchtenden König fehlt die Orthographie“ :D :cool:
/quote]

...eher die Interpunktion - ich habe das "Komma" als oberen Teil des Buchstaben "b" in der Zeile darunter gelesen und daher nicht als solches erkannt (wenn da überhaupt eins ist :D)

Aber so ergibt das alles durchaus einen Sinn.

Ergebensten Dank an die Damen *Kratzfuß mach*

Zurück
Oben