4.10.19 Apple Update und Viewer

Archion hat zwischenzeitlich klar und deutlich dargelegt, daß mobile Endgeräte nicht unterstützt werden und damit ist Alles gesagt.

BG, Vera

Ich möchte mich sutter anschließen und mhorstma danken, auch wenn ich kein Problem hatte - da ich kein iPad habe und auf dem iPhone nicht auf Archion recherchiere aus bekanntem Grund ...
Ich denke, der Rest dankt es mhorstma vielleicht auch noch ... oder auch nicht.
Gruss, Oliver

Hallo,

unter dem neuem IPadOS 14 funktioniert das nicht mehr. Es gibt die Option für den Safari Browser nicht mehr.

Ich habe das über das Anschließen einer Maus über Bluetooth gelöst. Wenn man über der Anzuzeigenden Seite den Mausbutton drückt, wird die Seite vergrößert neu geladen. Nach vier Klicks wird dann wieder verkleinert.

Viele Grüße,
Thomas

Ich hab seit gestern dasselbe Problem mit dem IPad. Ich kann mich gar nicht erinnern ein Update aufgespielt zu haben. Pointer events deaktivieren funktioniert auch nicht mehr (bei mir wird die Option noch angeboten).

Wir haben etwas gewerkelt die letzten Tage....sollte jetzt funktionieren, ohne dass auf Nutzerseite Einstellungen am Gerät vorgenommen werden müssen.

Moinsen!

Sitze heute morgen auch mal wieder an der Forschung und versuche spontan die Geste zum Zoomen. Und siehe da, alles wunderbar! Daumen hoch! Und wer nun eine Hardcopy braucht einfach mit dem Apple Pencil zum Beispiel aus der linke unteren Ecke quer über den Bildschirm ziehen, schon habt ihr die Bildschirmfoto Funktion. Über die oben rechts angesiedelte Funktion Symbol Kästchen mit Pfeil oben könnt ihr den markierten Bereich dann auch in die Zwischenablage kopieren und in euer Dokument einfügen.

Obwohl schwere Zeiten - happy Weekend!

Gruß, Oliver

Zurück
Oben