Tr 1818 Belleben / Herkunft Bräutigam

Natürlich dürfen Sie... :cool:

eine 6x Urgroßmutter Johanne Margarete geb. Rudloff (erste Ehe Wiebach) meiner Frau war in 2er Ehe in Belleben mit einem Johann Christoph Lüttich verheiratet... Bin ich nur drüber gestolpert weil ich verzweifelt die Herkunft Wiebach/Rudloff suche...

Vielen Dank für die Hilfe!

Vielen Dank, interessant. 👍

Eine Nachfrage noch bitte: stammen die Vorfahren Ihrer Frau denn aus der Ehe „Lüttich - Rudloff“?

Lütge / Lütke / Lüttich / Lüttig usw. usw. sind alles in bunter Folge in den verschiedenen Zweigen der Familie vorkommende Namensvariaten.

Nein, diese Ehe hatte soweit ich das sehe keine Nachkommen, er war da bereits 61, sie 48 bei der Hochzeit. Die für meinen Baum relevanten Nachkommen sind aus der ersten Ehe -> Wiebach.

In erster Ehe war der Lüttich mit einer Fischer verheiratet, da bin ich noch am suchen. Ich weiß allerdings dass der Name Lüttich hier im Ort wohl noch sehr lange existent war, auch das müsste ich noch recherchieren.

Kleiner Nachtrag - irgendwie sind die Familien hier aus bestimmten Dörfern alle irgendwie miteinander verwoben.

Nein, diese Ehe hatte soweit ich das sehe keine Nachkommen, er war da bereits 61, sie 48 bei der Hochzeit. Die für meinen Baum relevanten Nachkommen sind aus der ersten Ehe -> Wiebach.

Nochmals vielen Dank.
Also besteht die Verbindung zu "Lüttich" nur über Anheiratung und nicht in direkter Linie, damit strenggenommen keine Verwandtschaft.

Viele Grüsse und nochmals Danke.
Vera

Nein in dem Sinne (aktuell noch) nicht.

Der Vater Andreas Lüttich hatte als Frau eine Müller aus Schackstedt, hier weiß ich aktuell, dass nach aktuellem Stand diese Müllers auch als "Nebenlinie" interessant sind, ich vermute aber hier einen direkten Zusammenhang über die Familie Müller, allerdings fehlen mir da noch die direkten "Beweise"

Zurück
Oben