ontcijferen

Bitte hier im Thema antworten und den Permalink hinzufügen.

Wie man einen Permalink erstellt, ist zum Beispiel hier beschrieben:

Maschinelle Übersetzung

Gibt es einen Beleg für einen Schäfer namens Cord Bleke (oder Blenke/Bleeke), der um 1718 in Masloh tätig war? Und liegen weitere Informationen über den dortigen Schulmeister vor? Ich konnte nirgendwo einen Eintrag über die Taufe von Anna Ilse Maria finden.

-----------------------

Zu allen Fragen: JA, das gibt es.

Kann ich heraussuchen, dauert aber bis morgen.

Gruss, Vera

Ich sehe gerade, dass wir uns vor circa 3 Jahren bereits sehr intensiv zu dieser Familie Bleeke ("Brandhahn") ausgetauscht haben.

Das muss ich mir erst nochmal alles durchlesen..................... doppelte Arbeit muss hier ja nicht gemacht werden.

Machinevertaling

Is er enig bewijs van een herder genaamd Cord Bleke (of Blenke/Bleeke) die rond 1718 actief was in Masloh? En is er meer informatie over de schoolmeester aldaar? Ik heb nergens een document kunnen vinden over de doop van Anna Ilse Maria.

-----------------------

Om alle vragen te beantwoorden: JA, het bestaat.

Ik kan het opzoeken, maar dat duurt tot morgen.

Met vriendelijke groeten, Vera
Heel graag

graag hulp ontcijferen bij 2 januari en iets daaronder https://www.archion.de/p/50f9f00a57/

en https://www.archion.de/p/69594e9376/ bij nr 25

Der Taufeintrag aus Bierde vom 2. Januar gehört nicht zu Ihrer Familie. Bitte lesen Sie dazu nach, was wir im Februar 2023 bereits ausgetauscht haben. Vielen Dank.

1718

den 5 tn ejusdem [im selben Monat = Januar] ist des Schäfers Ble-
ckens in Masloh Söhnlein
Cord Henrich getaufft [getauft]

----------------------

1718

den 15 Martij [März] ist aus
Maßloh Bleken Tochter
uneheliches Kind, Anna
Ilse Margarethe getaufft [getauft]

Diderich Tütemeyer ein Kindt
tauffen lassen, der Gefatter [Gevatter / Taufpate] ist
Cordt Bleke v[nd] [und] heisset [das Kind] Johan
Cordt

Bitte versuchen Sie anhand der sehr vielen Lesehilfen "Bleeke" aus diesem Kirchenbuch, die Ihnen bereits vorliegen, Kirchenbucheinträge, bei denen ein Bleeke lediglich als Taufpate / Gevatter erscheint, selbständig(!) zu entziffern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Zurück
Oben