Ich habe den bei Ancestry rausgesucht, das ist aber hier nicht erwünscht. Findet mein bei Archion aber auch bei der Kirchengemeinde St. Thomas in Berlin-Kreuzberg.Do you have a link to this record?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe den bei Ancestry rausgesucht, das ist aber hier nicht erwünscht. Findet mein bei Archion aber auch bei der Kirchengemeinde St. Thomas in Berlin-Kreuzberg.Do you have a link to this record?
Here is the (google gemini) transcription:Ich habe einen Ancestry-Account, aber nicht für eine ancestrylibrary.com Seite
https://www.archion.de/p/30d96b243b/ ich kann nicht garantieren das das der richtige Friedrich Wilhelm ist.
The death certificate from St. Thomas I believe is correct, showing a widow and 3 minor children
I’ll check tomorrow, but my Gustav married Elise Pruesse. There was another Gustav Stephan who immigrated a year or 2 later. Many of the public family trees incorrectly point to this one.Ach nein, die in der Schiffsliste genannte Clara Wegener ist seine spätere Ehefrau. Deren Eltern sind ja ein Paar Weg(e)ner-Stephan, vermutlich irgend wie auch verwandt?
Is he named Henry on the manifest?Ich habe einen weiteren Sohn gefunden: Wilhelm Hermann *1858, der auch auswandert, reist 1890 zusammen mit der Mutter Antonie.