Hat Archion die Kirchenbücher neu digitalisiert?

Kann mir bitte jemand sagen, ob Archion die Kirchenbücher neu eingescannt hat oder ob sie Scans der Mikrofilme verwenden, die die Mormonen in den 1960er und 70er Jahren angefertigt haben? Ancestry bietet Zugriff auf die Mikrofilmscans, die jedoch für die Eheschließungen in Ehningen aus dem Jahr 1723 unleserlich sind. Deshalb möchte ich vor Abschluss eines Abonnements wissen, ob ich die Einträge lesen kann oder nicht.
 
Archion digitalisiert überhaupt Nichts und hat das auch nie getan.

Archion stellt Digitalisate online, die die an Archion beteiligten Landeskirchen, zur Online-Stellung an Archion liefern.
 
bei Ancestry und den anderen Datenbanken der Mormonen sind sehr viele Mikrofilm-Kirchenbücher von den Staatsarchiven der ehemaligen DDR gekauft worden. Dabei handelt es sich um die Duplikate. Wird am Anfang und Ende jedes Filmes auch immer angezeigt. Diese Verfilmungen sind schon sehr alt und daher meist sehr schlecht.
 
Dieses grundsätzliche Thema hatten wir hier bei Archion vor wenigen Tagen hier:

 
Wenn es speziell um Ehen in Ehningen, Dekanat Böblingen, im Jahr 1723 geht: Teilweise scheint die Schrift der Rückseite durch, aber die Seiten sind besser lesbar als bei Ancestry.
 
Ist auch völlig verständlich denn die alten Verfilmungen aus den DDR-Staatsarchiven oft aus den 30er Jahren sind mit heutigen Digitalisaten nicht vergleichbar.
 
Vielen Dank an alle! Ich habe nun bezahlt, um es anzusehen, und konnte es endlich lesen! Die Ancestry-Scans stammen von FamilySearch und sind normalerweise in Ordnung, aber diese paar Seiten waren fast völlig unleserlich.
 
Zurück
Oben